Problem nach Neuinstallation in unterschiedlichen Bereichen

  • Hallo erstmal,


    ich bin neu hier, deswegen hoffe ich, dass mein Problem im richtigen Forum gelandet ist.


    Vor einiger Zeit ist meine Festplatte draufgegangen. Leider bekomme ich den neuen PC nicht wieder komplett ans Laufen. Dabei gibt es mehrere Baustellen. Gleich vorweg: Ich habe weder meine TreiberCD fürs Motherboard, noch für meinen WLAN Adapter. Die meisten Probleme betreffen aber, denke ich, die Treiber. Das Betriebssystem ist WinXP SP2. Damit habe ich auch das Motherboard mit Treibern versorgt.


    Hier zwei Screenshots, die ich mit Everest gemacht habe.


    Bild 1


    Bild 2


    Problem 1:
    Nach dem Start von Windows meldet er zum Beispiel:


    "Neues Gerät gefunden:
    Audiogerät High Definition Audio-Bus"


    Dann will er entweder mit dem Inet verbinden, oder die Treiber manuell installieren lassen. Inet bekomme ich nicht eingerichtet (dazu später mehr) und die Treiber, die ich (so denke ich) installiert habe scheint er zu ignorieren. Die Soundkarte ist Onboard. Mein Motherboard ist das Gigabyte 945GM-S2 i945G GVSM.


    Mein Betriebssystem ist WinXP.
    Möglicherweise ist es der falsche Treiber. Ich weiß allerdings weder, wo ich das überprüfen könnte, noch welches dann der richtige wäre.


    Problem 2:


    Auf dem Motherboard müsste doch auch eine Netzwerkkarte integriert sein. Zumindest habe ich auf der Rückseite einen Anschluss für das LAN-Kabel. Auch die Netzwerkkarte hat er nicht erkannt. Gleiches Problem auch hier: Die Treiber, die ich aus dem Inet gezogen habe werden anscheinend ignoriert.


    Möglicherweise auch hier der falsche Treiber?



    Problem 3:
    Er erkennt meinen WLAN Adapter nicht. Gleiches Spiel wie bei der Soundkarte. Es kommt die Meldung:


    "Neue Hardware gefunden
    802.11 bg WLAN"


    Wieder das Menü entweder aus dem Inet die Treiber zu ziehen, oder die Treiber manuell zu suchen. Die Treiber sind aber meines Wissens nach bereits installiert, ich kann allerdings keinen Treiber finden.


    Ich habe leider weder die Treiber CD noch die Treiber CD des Motherboards. Mein WLAN Adapter ist der DWL-G122.


    Und zum dritten mal die falschen Treiber?!



    Hilfe bitte!

  • Hallo Tom!


    Das hört sich eher danach an, dass die Treiber nicht installiert wurden.
    Wenn du in den Geräte Manager gehst, findest du da bei den Hardware Komponenten ein gelbes Zeichen? Ich meine, dass da ein ! drin steht. Bin mir aber gerade nicht ganz sicher.


    Für den WLAN Adapter kannst du am Besten unter http://www.dlink.de schauen. Hier gibt es sicherlich noch Treiber.


    Genauso für dein Motherboard. Da auf http://www.intel.de schauen.


    SP3 für Win XP wär auch noch klasse ;-)


    Und wenn du keine Internetverbindung hast, dann frag einen deiner Bekannten, ob er dir die Treiber hierfür raus sucht und brennt.
    Dann klappt das schon ;-)


    Marcel