• in welcher reihenfolge und abstände sollte man seine festplatte aufräumenz. b. mit back-up, scan-disk, defragmentieren, anti-virus programm und so weiter?????

  • Sorry aber was stellst Du für Fragen?


    Bitte gewöhne dir an sinngebundene Fragen zu stellen und nicht Dnger aller: "Wieso ist das blau denn blau...."


    Wir haben kein Problem zu helfen aber wir ersetzten nicht eigene Rechercheren. Alle Systemsachen sind unterschiedlich und sollte man auch unterschiedlich und getrennt voneinander besprechen und nicht einfach alles in den Raum werfen und dann darauf Antworten verlangen.


    Sorry. Da musst Du dir schon selber die Mühe machen mal genauer zu werden.


    gruß,
    mario

  • Mensch, Mario,
    sei doch nicht so hart!
    Du siehst doch, dass petruschka noch neu ist und noch keine Erfahrung hat. Und der Titel "aufräumen" ist doch aussagekräftig, oder?
    Petruschka will doch bestimmt nur wissen, wie man defragmentieren muss.
    Na, nichts für ungut
    wboeden

    Meine Computerdaten MB Nforce3-A939 BIOS Phoenix 6 PG 1.8.2005 AMD Athlon 64 3200+ RAM 2x1GB DDR Radeon 9250 128 MB 1280x960 2x DVD RW DL 2xFDD 2xHDD 500 GB 1xHDD 160 GB 1xHDD 300 GB 1xHDD Ext 1,5 TB Win 7 DirectX 9.0c MS Office 2003 Pro
  • Hi.


    Ich finde das garnicht hart. Ich bin immer relativ freundlich, aber ich kann es echt nicht leiden, wenn Leute sich nicht die Mühe machen eine Anfrage so zu formulieren, dass man auch Antworten möchte. Denn im Gegenzug wird immer eine möglichst genaue Antwort erwartet.


    Sowas ist doch nicht fair. Ich wollte ja auch nicht böse wirken, aber ich kann doch, auch als Anfänger, eine Anfrage vorallem auch mal mit ner Begrüßung beginnen und dann seine Frage in einfachen Worten schildern. Aber nicht irgendwas dahin klatschen, sorry so sieht das für mich aus, und dann erwarten, dass Leute lust haben dafür die Zeit für eine Antwort zu opfern. Wenn dann sollte der Fragende die gleiche Zeit in die Frage investieren wie er z.B. von den Antwortern bei dessen Hilfen erwartet.


    petruschka : Wenns zu forsch war von mir sorry, aber Du verstehst hoffentlich was ich meine.


    Gruß,
    mario

  • hallllo,hallooo mario!!
    entschuldigung, wenn ixch was falsch gemacht hab, aber ich gib mir mühe besser zu machen, aber leider ist erklären nicht eines meiner schwierigkeiten und meine rechtschreibung hab ich auch meine schwierigkeiten, ausserdem weiss ich nicht wie man sich hier verhält aber ich will versuchen mich an zu paassen!!!
    ich wollte wiessen in welcher reihenfolge muss und sollte man seine rechner aufräumen, da gibt es doch mehere programme, so wie scan-disk, back-up, defragmentieren, viren-programm und so weiter, wie man es macht weiss ich, das steht ja alles genau beschrieben!!!! aber darf man es machen, wenn eh schon vieles kaputt ist?????
    vielen dank petruschka
    besser ja????????

  • Hi.


    ja das ist schon viel besser :)


    Also ich würde es so machen:


    Rechner von temporären Müll befreien - 1x die Woche reicht
    Registry aufräumen lassen 1x im Monat reicht
    Auf Spywäre und Viren checken lassen - so alle 14 Tage mal checken
    Festplatte defragmentieren - 1x im Monat


    und als letztes davon ein Backup machen. Das Backup läuft bei mir zweimal im Monat automatisiert über einen Task.


    Ich verstehe deine letzte Frage aber nicht. Wieso ist vieles Kaputt?


    Gruß,
    Mario

  • vielen dank
    welches kann macht noch mal registry aufräumen???
    und ich meinte wenn,
    manche datein nicht mehr so arbeiten wie sie sollten, ich hab gehört das man dann nicht mehr machen sollte!!!!
    warum sagen überpfrüfungsprogramme keinen fehler gefunden, aber arbeitet nicht mehr so wie er sollte!!!!
    viele grüsse

  • Hallo petruschka,
    jetzt bin ich nicht mehr zufrieden mit Deinen Postings.
    1. Versuche mal, Dein Problem ein wenig genauer zu beschreiben, da findet sich sonst keiner zurecht.
    2. Das muss ich leider auch sagen: Dein Deutsch ist miserabel, gib Dir da bitte ein wenig mehr Mühe.
    3. Du musst Deine Signatur ändern - da kommen nicht die Probleme hinein, sondern eine Art "Unterschrift" oder Deine PC-Konfiguration. Und jetzt kommen wir zum eigentlichen Problem.
    4. Ich denke mal, bei Dir funktionieren einige Programme nicht oder nicht richtig. Also, um welche Programme handelt es sich?
    5. Zum Aufräumen der Registry lade Dir den Registry-Cleaner von
    http://www.chip.de/downloads/R…r-4.3.0.780_12991462.html
    herunter, installiere und starte den. Mehr solltest Du nicht tun.
    6. Unter Start/Programme/Systemprogramme findest Du den Eintrag "Defragmentierung". Dort kannst Du die Defragmentierung starten.
    7. Wenn das alles nicht hilft, musst Du die betreffenden Programme neu installieren


    Warum eigentlich gebe ich mir so viel Mühe mit Dir? Das frage ich mich auch.
    mfg
    wboeden

    Meine Computerdaten MB Nforce3-A939 BIOS Phoenix 6 PG 1.8.2005 AMD Athlon 64 3200+ RAM 2x1GB DDR Radeon 9250 128 MB 1280x960 2x DVD RW DL 2xFDD 2xHDD 500 GB 1xHDD 160 GB 1xHDD 300 GB 1xHDD Ext 1,5 TB Win 7 DirectX 9.0c MS Office 2003 Pro
  • hslllo,hslooo
    wboeden,
    vielen dank für die antwort,
    ich gib mir immer mühe, aber leider weiss ich auch nicht genau was wiessen muss um mir zu helfen oder um mich zu verstehen und das mein deutsch nichtdas beste ist weiss ich, aber ich gib mir viel mühe!!!!!
    wie man defragmentiert und wo weiss ich!!!!
    das nütz nichts wenn ich es neu installiere, er macht immer das selbe, auch wenn es ein windows cd- rom ist, er kann viele datein nicht öffnen oder nicht lesen!!!!
    entschuldigung, wenn es zu schwierig ist und eure zeit raube, aber mann kann doch nicht so schnell aufgeben, wenn man seine arbeit gern macht!!! oder?????
    viele grüsse
    petruschka