Dualpix Chat and Show Webcam von Hercules funktioniert nicht

  • Hallöchen,


    ich hab ein Problem mit meiner Dualpix Chat and Show Webcamera von Hercules.
    Die hab ich mir im Saturn gekauft und war auch schon 2x wieder da um zu fragen warum die bei mir nicht funktioniert. Bei dem Rechner von meiner Schwester funktioniert sie und im Saturn an dem Rechner ebenfalls. An der Webcam liegt es also nicht sondern an meinem PC.
    Die Mindestvorrausstezungen erfüllt der locker, die für die Kamera notwendig sind. Nach ewigen neuinstallieren und verschiedene usb-buchsen ausprobieren und aktuelle treiber von der internetseite des herstelles laden( was alles rein garnichts bringt!) frag ich nun bei euch nach wie man das problem beheben kann.
    Achja das Mikro der Kamera ist voll funktionstüchtig nur die Videoanzeige funktioniert nicht hier bei mir nicht.
    Die Installation wird zunächst als erfolgreich ausgegeben, nur wird dann keine Verbindung zur Kamera erkannt von dem mitgelieferten Programm. Noch während der Treibersignierung oder wie man das nennt, zeigt er an dass die Hardware eventuell beschädigt ist etc.
    Bei dem Gerätemanager steht hinter Dualpix Chat and Show und USB-Videogerät jeweils ein gelbes Ausrufezeichen. Hat das was zu bedeuten? Bei den Eigenschaften von dem USB-Videogerät erscheint der Fehlercode 10(??) Zudem sagte mir der unfreundliche Angestellte im Saturn, dass irgend ein Fehler in der Registry zu finden sein müsse, ich also ein Programm brauch um die wohl vermasselte Erstinstallation wieder zu löschen. Nun habe ich aber keine Ahnung wie ich das mache. Wenn ihr Bilder von irgendwelchen Sachen brauchen solltet oder nähere Infos dann sagts einfach; ich setz einfach die hoffnung in euch als profis dass mir iwie dabei geholfen werden kann *bitte*!!
    noch eine paar fakten zu den bisherigen ereignissen:


    1. hab so viele sachen von hercules (hersteller der cam) manuell in der registry und der webcam selber sowie treiber gelöscht ( start > ausführen > regedit etc.)


    2. hab mit aida 32 die grafikkarte gesucht um den treiber von dieser zu aktualisieren
    ;da ich irgend nen intel controller zeug mit dem gerätemanager nicht als grafikkarte erachtet hatte aber mit diesem tool zeigte es mir auch nix anderes an
    >> später hab ich dann den treiber der grafikkarte von intel.com aktualisieren lassen, was ebenfalls keinen erfolg brachte


    3. es gibt dateien in der registry welche ein "ab" zeichen als symbol besitzen, die nicht zu löschen sind aber unmittelbar mit der cam zu tun haben ( sieht man ja wenn die datei den selben namen hat wie die cam)


    >> gibt es dazu software auch solche dateien zu löschen bzw gibt es noch andere wege?


    4. bei saturn war ich bereits 2x und dort hat die cam Immer einwandfrei funtioniertz und ging in minutenschnelle zu installieren, von daherr geben die mir kein neues gerät


    5. auch eine andere cam von logitech von meiner freundin funktionierte ebenfalls nicht


    7. ich hab gehört man kann geräten vorgaukeln die mit der sp3 version von xp nicht klar kommen dass man das service pack 2 habe
    >> wie ghet das und mit wlecher software?


    8. unterm software aktualisierung unter eigenschaften im gerätemanager konnten keine aktuelleren treiber als die installierten gefunden werden=(




    Man sieht ein großer Brocken voller Fragen und der ganze Schlamassel wegen einen billigen Webcam :( :( :(