PC lässt sich nicht "hochfahren"

  • Wenn mein PC für längere Zeit ( 1-2 Tage) ausgeschaltet war
    lässt er sich nicht auf Anhieb hochfahren.
    Ich muss ihn erst wieder ausschalten und dann geht es meistens.


    Im Fehlerspeicher steht folgende Fehlermeldung:


    Fehlercode 1000000a, 1. Parameter 000000e7, 2. Parameter 000000ff,
    3. Parameter 00000001, 4. Parameter 804e10c8.


    Ich habe das Betriebssystem:Windows XP Home.


    Ich freue mich auf euere Hilfe.


    Besten Dank im Voraus.

  • "Mauzi" schrieb:

    ... dann geht es meistens.


    Dein PC startet also gar nicht, d.h. kein Lüfter Geräusch, rein gar nichts?


    Das Problem hatte ich auch. Musste mir ein neues Netzteil einbauen.


    Aber Fehlercodes habe ich keine bekommen, da sich bei mir nichts tat.
    Nur hin und wieder.

  • Lieber simsus,


    vielen Dank für deine Antwort.


    Da habe ich mich leider etwas falsch ausgedrückt.


    Der PC fährt oft hoch bis zur Windowseite und dann ist alles blockiert.


    Oder er macht selbsständig "Neustart" und dann ist alles blockiert.


    Vielleicht weißt du auch dazu etwas.


    Würde mich riesig freuen.


    Besten Dank im Voraus


    Mauzi

  • hm...


    startet selber wieder von neuem.


    Hast du vor kurzem ein Programm installiert? Oder neue Treiber für irgendein neues Gerät?


    Ich würde sonst vorschlagen den PC im Abgesicherten Modus zu starten:
    Beim Booten auf die F8 Taste drücken und dann bei der Auswahl eben den Abgesicherten Modus wählen.
    Dann gehst du zu ins Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung und wählst mal einen Punkt aus, wo du dir sicher bist, dass der PC noch gelaufen ist.


    Marcel

  • Steht bei deinem Bluescreen auch eine Fehlermeldung mit Unterstrichen getrennt? So wie hier?


    http://www.geocities.com/scyap2005/bluescreen.JPG


    Page_Fault_ .....


    Gibt es unten auch eine Datei wie die "ati3d2ag.dll" ???


    Bitte genau so die Fehler schreiben und auch die Stopzahlen.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo Marcel,
    vielen Dank für deinen Hilfeversuch.


    Neue Software wurde in letzter Zeit nicht installiert!


    Der Fehler besteht von Anfang an!


    Könnte es auch eine Treiber Angelegenheit sein.
    Kann man mit dem Fehlercode etwas anfangen?


    Besten Gruß


    Willi

  • An Backgammon_128!


    Danke für deine Beteiligung!


    Die von dir beschriebene Fehlermeldung(en) erscheint nicht!


    Ist die Fehlermeldung nicht aussagekräftig?


    Für weitere Unterstützung bedanke ich mich im Voraus.


    Gruß


    Mauzi

  • Der Stop-Fehler ist kein Standard.


    0x0000000A wäre IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL


    dann wäre es ein Treiberproblem und IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL + Treiberdatei würde auf dem Bildschirm stehen, aber zu 1000000A findet man nur Anfragen.


    Du sagst der Fehler besteht von anfang an. Warum hast du dann das Notebook nicht wieder zum Hersteller geschickt und einen Tausch oder Behebung des Fehlers verlangt? Hast du denn noch Garantie?


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Lieber Backgammon_128!


    Danke für deine Antwort.


    Garantie ist leider abgelaufen.


    Der Händler meinte ich soll "FuJitsu Siemens" anrufen.


    Die haben mir wiederum eine Neuinstallation des Systems empfohlen.


    Aber waren schon einige Updates über eine Modemleitung gelaufen und diese wollte ich nicht wiederholen. Meiner Meinung nach müsste sich doch der Fehlercode auswerten lassen. Oder was meinst du?


    Gruß


    Mauzi

  • Hi!


    Wenn dein System schon länger als ein Jahr läuft und keine Neuinstallation gelaufen ist, würde ich generell dazu raten.
    Im Laufe der Jahre sammelt man sich so einiges an Zeug an, was einem das System schon mal bremst.


    Kannst du denn im Abgesicherten Modus starten oder wird dann auch neu gestartet?
    Sind alle Updates korrekt & vollständig runtergeladen worden? Kann sonst sein, dass ein Update da nicht richtig runtergeladen und installiert wurde.


    Marcel

  • "Mauzi" schrieb:

    Meiner Meinung nach müsste sich doch der Fehlercode auswerten lassen. Oder was meinst du?


    Klar, Microsoft kann den vielleicht auswerten, ;) aber Microsoft gibt auch nicht alle Fehlercodes bekannt und DIESER Fehlercode ist unbekannt. Es gibt keine Informationen dazu im Netz.


    http://support.microsoft.com/s…CID%3d1031&query=1000000a


    Tja, und nun? ;) ... keine Auswertung möglich!

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)