hiiiiiilfe meine graka spinnt

  • hallo,


    habe folgendes problem: nividia g-force 6600 gt 128 mb, lief bis vor kurzem einwandfrei beim gamen( call of duty1 +4) nun hab ich , wenn ich das game zocken will nur noch so viele bunte dreiecke und verzerrungen so das es das zocken unmöglich macht, bei normalen xp internetgebrauch iss alles ok.


    vorab: nein die graka iss sauber der lüfter läuft und der chipsatz sitzt richtig im slot, treiber hab ich die neusten.


    für verwendbare antworten( keine weiteren fragen, nur antworten) wäre mir sehr geholfen.


    danke

  • Hallo,


    so ganze ohne weitere Fragen gehts ja nicht, wenn man nicht genaue Angaben macht.
    Hast du die Grafikfehler auch bei anderen Spielen? Oder nur bei der Call of Duty Reihe? Hast du schonmal ein Bechnmark Programm drüber laufen lassen? 3DMark ist ganz interessant. Kann sein das deine Grafikkarte am Ende Ihrer Kräfte ist.


    Gruß Jan

  • hi,


    mit keine weiteren fragen meinte ich die mit zb: haste sauber gemacht, sitzt die karte richtig usw. :D daran liegt es nämlich nicht.


    andere spiele hab bzw spiel ich nicht.


    einen was gemacht? wie und wo macht man sowas, bin pc mässig nicht ganz so fit. alles was ich über pc weiss hab ich mir selbst beigegooglt...:-)


    danke aber au für die schnelle antwort, hab gedacht es würde ein wenig länger dauern......lol

  • Kein Problem sitze gerade auf Arbeit und habe nichts zu tun ^^.


    Ein Benchmark Test testet ein wenig deine Rechner Performance. Dort kann man aber auch sehr schön eventuelle Pixel Fehler festellen.


    Download: http://www.chip.de/downloads/3DMark06_12995482.html


    Einfach mal installieren und testen. Registrieren brauchst du es nicht kannst es auch nach einem Test wieder runterwerfen.



    Gruß Jan

  • hm..hab ich mal inst. und versucht durchlaufen zu lassen, ist dummerweise das gleiche bild wie beim gamen, dann wird es wohl meine grafikkarte erwischt haben.


    falls noch mehr ideen da sein sollte.........


    ansonsten danke



    gruss andy

  • Hmm ,


    tut mir Leid das so zu sagen aber ich vermute deine Grafikkarte ist hinne.... Neusten Treiber haste? Ging es vielleicht erst nicht mehr als du den neusten Treiber aufgespielt hast?


    Vielleicht einfach nochmal mit dem alten versuchen!


    Ansonsten...


    Gruß Jan

  • treiber waren ok, nur musste ich jetzt festellen das der lüfter hin iss, der dreht sich nämlich nicht mehr und daher denke ich mal, da ich nicht weiss wie lange schon, das die wirklich hin ist.


    aber danke für dein hilfe, man lernt immer mehr dazu....