<Windows root>\system32\hal.dll "fehlt oder besch

  • Hallo,


    habe folgendes Problem.
    Ich habe auf meiner 1. Festplatte habe ich mein Windows installiert.
    Jetzt wollte ich auf meiner 2.Festplatte noch ein Windows installieren.
    Alles klappt soweit, ich formatiere die neue Partition auf meiner 2. Festplatte, fange an Windows XP zu installieren, aber sobald das Setup dann einen Neustart macht, steht die Meldung: <Windows root>\system32\hal.dll "fehlt oder beschädigt" auf dem Bildschirm.
    Wenn ich die Windows CD wieder rausnehme fährt auch mein erstes Windows ohne Probleme hoch, mit der CD im Laufwerk kommt immer wieder diese Fehlermeldung.
    Kann mir jemand helfen?!
    Weiß nicht mehr weiter...


    Gruß
    Michael

  • Ich weiss nicht, ob dein Vorhaben ein zweites XP auf einer zweiten Festplatte zu installieren, so funktionieren kann.
    Nach dem Reboot während der Installation startet der PC vermutlich von der ersten Festplatte und zeigt dann den Fehler an, weil er nicht mehr in die Installationsroutine findet.
    Ein Experte möge mich berichtigen, wenn ich falsch liege, aber deine zweite Festplatte ist ja vermutlich nicht im BIOS als "first boot device" eingetragen.
    Ich denke, dass eine Konfiguration wie du dir sie vorstellst, gar nicht möglich ist.