treibersoftware installieren?!

  • Hallo
    Ich habe mir ne cam gekauft. Ex-Z77 von casio.
    Ich kann sie aber nicht an den Laptop anschließen. Wenn ich es versuche, öffnet sich ein Fenster in dem ich auswählen kann ob ich die treibersoftwaer jetzt oder später oder garnicht installieren will. Wenn ich dann jedoch versuche sie zu installieren findet der Nichts.. weder im i-net noch auf der beiligenden cd oder sonst wo. Das Problem hab ich mit sogut wie allein geräten die ich über usb versuche anzuschließen.
    Kann mir jemand sagen was man da tun kann... Usb-contoller löschen und so hab ich schon versucht, ändert sich garnichts.
    wäre lieb

  • Moin...


    wie alt ist denn der Läppi und um welches Modell handelt es sich??...BS fragte badbone schon...wie sieht es in Deinem Gerätemanager aus??...sind dort irgendwelche (!) zu sehen??...funktionieren die Gerätschaften an einem anderen Rechner??...hast Du es schon mit einem neuen Treiber für den USB Controller versucht??...ich vermute, das sich Dein USB Controller verabschiedet hat...wenn schon kein USB Gerät daran funzt... :( ...sind zwar viele Fragen, aber...



    berichte bitte... :)

  • Es muss nicht gleich der USB Controller defekt sein. Bei XP zumindest kommt es gelegentlich vor, dass alle Versuche, USB zum laufen zu bringen, scheitern. Da kann man im Gerätemanager machen, was man will - es klappt nicht. Da hilft dann nur noch eine Neuinstallation von XP mit mindestens Servicepack 2.