PC zu TV mit GFK NIVIDA

  • Ich habe mir einen neuen PC zugelegt mit einer Grafikkarte NVIDIA GeForce 8600 GT und Vista. Ich schaffe es nicht, da ich am PC noch nicht so profiliert bin, wie vorher mit einer ATI- Karte und XP den PC so zu Konfigurieren das mit einem Task der PC am TV war. Wer kann mir bitte Schritt für Schritt, weil wie erwähnt kein Profi, bei der NVIDA GFK dasselbe erreichen kann? Unter der NIVIDA Systemsteuerung habe ich nur eine Maske die - Mehrere Anzeigen einrichten - lautet, habe ich alles durchprobiert, jedoch nichts erreicht. Wäre echt Super wenn mir Wer weiterhelfen könnte, oder vielleicht Tipps oder Links mit Faq`s oder Workshops usw. da ich auch hier noch nichts Funktionierendes oder für mich Verständliches gefunden habe. Wäre allen Usern, aber so was von echt Dankbar!


    Vorab Holzer :oops:

  • Dankeschön für den Tipp


    Leider habe ich nicht so viele Einstellmöglichkeiten wie in der Beschreibung, da ich nur die Neue Anzeigen einrichten wo man das TV erzwingen könnte. Bei mir klapts aber nicht. Ansonsten würde ich es schon geschafft haben. Trotzdem Danke


    Holzer :?

  • Ja, und auch ohne Probleme installiert. Darum verstehe ich nicht warum ich nur diese eine Maske habe? Inzwischen hat mir die Beschreibung doch weitergeholfen. Ich schaffe es auf dem TV mein Hintergrundbild bei einer Auflösung 1280x768 Pixel zu sehen, jedoch ohne Maus und Symbole sind nicht vorhanden? Womit ich zwar etwas weiter bin aber nichts damit Anfangen kann. Vielleicht gehen die guten Tipp`s eventuell Erfolsversprechend weiter.


    Holzer weiter :roll:

  • mir ist das Problem noch nicht ganz klar. wie kann man denn das Hintergrundbild sehen, aber nicht den Rest? wenn es eine Ausgabe auf dem Fernseher gibt muss man doch das gleiche wie am Monitor sehen.


    siehst du das ganze Hintergrundbild oder nur einen Teil davon? evtl ist die Auflösung für den Ferseher noch zu hoch?


    wie ging das denn vorher mit der ATI?

  • Danke wieder mal für die Rückantwort. Ich sehe nur das ganze Hintergrundbild, jedoch ohne Mauszeiger und Icons. Habe auch gleich an die Auflösung gedacht aber ich habe alles durchprobiert, von 800x600 bis 1024x768 Pixel. Verändern tut sich aber nur das Hintergrundbild. Ich bin ja schon froh das ich soweit bin ein Bild an meinem TV zu haben, jedoch ohne Maus und Icons schaue ich genauso alt aus als wie Zuvor.


    Holzer :lol:

  • Mach mal einen Rechtsclick auf dem Desktop > Einstellungen > erweitert
    dann in dem neuen Fenster auf den Reiter > GeForcexxxxGS
    dann auf > nView (PopUp Menü)
    dort dann auf > DualView
    damit sollte neben deinem PC-Monitor auch TV zu sehen sein
    dann clickst du den PC-Monitor an und machst einen Haken bei > Dieses Gerät als primäres Anzeigegerät verwenden
    im Monitor sollte eine 1, im TV eine 2 stehen
    dann auf "Übernehmen" clicken
    nun sollten im Eigenschaften Fenster 2 Monitore zur Auswahl stehen
    mit Rechtsclick auf den 2. clicken und "Angefügt" wählen
    nun noch einen Haken bei Windows-Desktop auf diesen Monitor erweitern (immer noch den 2. Monitor ausgewählt lassen)
    auf "Übernehmen" und fertig (evt. Neustart)

  • Sorry, das ich wieder mal etwas länger für meine Antwort gebraucht habe. Meine Tastatur ist auch schon etwas Staubig, Urlaub eben. Habe inzwischen alles herausgefunden und Siedel seit dem fleißigst auf einem 2m TV. Über private Videos äußere ich mich besser nicht. War toll zu kommunizieren und ein Erfolgserlebnis erreicht zu haben, was ich aus Erfahrung viel zu selten vorkommt. Danke nochmals und bis zum nächsten Crash meinerseits.


    Gruß


    Holzer :wink:

  • So ganz genau weiß ich selbst nicht woran es gehangen hat. Nach dem ich das von Dir empfohlene Update heruntergeladen und installiert hatte funtionierte am Anfang gar nichts wie eh und je. Nach dem ich diverse Aufräum-
    Programme wie Tune Up Utilities, Registry First Aid und Sweppi (kostenlos) laufen lies und die Nivida Systemsteuerung öffnete hatte ich alle Funtionen auf einmal zur Verfügung wobei ich am meisten die Clone Funktion, weil am einfachsten benütze. Alle Games und anderes laufen tadellos, nur bei Die Siedler wo ich groß Posaunt habe haut leider nicht hin. Bzw. habe ich da nur unter der Auflösung 800x600 überhaupt ein Bild und unter 1024x768 ist das Bild wieder Pfutsch. Wieder mal keine Ahnung warum, aber da sonst alles klappt knattere ich das eine Game halt weiter auf XP und ATI. Hoffe Euch eine weiterhelfende und Erfolgs versprechende Antwort gegeben zu haben! Noch Fragen nur mich Kontaktieren.


    Gruß an alle


    Holzer :)

  • Hey, erstmal entschuldigung, dass ich hier eine frage stelle anstatt eine zu beantworten aber irgendwie versteh ich die gesamte seite bhier nicht :D
    zu meiner frage die total fehl am platzt ist glaub ich aber ich hoffe jemandf kann mir helfen
    ich hab einen fernseher 20V300PG toshiba den ich gleichzeitig als pc bildschirm benutzt habe.
    jetzt habe ich einen neuen pc und woltle den an den bildschirm anschließen aber bevor ich mich anmelden kann, wird der ganze bildschirm verzerrt, man kann nichts lesen.
    ich dachte vielleicht dass das an der auflösung des pcs liegen könne aber nachdem ich jede auflösung ausprobiert habe, hat keine davon funktioniert.
    nochmal entschuldigung aber ich bin momentan total überfordert und verzweifelt.
    kann mir irgendjemand helfen?

  • dein Toshiba hat eine max. Auflösung von 800x600? dann solltest du genau diese einstellen.


    evtl könnte noch eine automatische (oder manuelle) Kalibrierung des Bildschirms helfen.


    wenn das alles nichts bringt, könntest du noch bei Toshiba nachfragen, ob es für dein Modell einen Monitorprofil (sowas wie ein Treiber) für Windows gibt.

  • du ( darf ich dich duzen? :D)
    wirst mich jetzt auslachen aber ich hab das handbuch verlegt .. keine große hilfe ich weiß
    nunja ich werd wohl zu einem Fachhandel gehen müssen und da Hilfe suchen

  • dutzen ist ok - ist doch online meistens merkwürdig wenn man sich siezt. :)


    wenn du den PC in einem Geschäft gekauft hast (oder den Fernesher) wäre es natürlich optimal dort nachzufragen.


    wenn es mit dem alten PC ging und nur mit dem neuen nicht ist das schon merkwürdig...


    weisst du noch wie die Einstellungen bei dem alten PC waren?
    und wie hast du eigentlich die verschiedenen Auflösungen getestet, wenn alles so stark verzerrt dargestellt wird?