Norton Internet Security Live Update Problem

  • Wer kann mir helfen?
    (hoffe ich bin hier richtig, sonst bitte zu Software verschieben)


    Mein Norton Internet Security sagt mir zwar ständig durch ein alle 3 sek auftauchendes pop-up, dass mein Virenschutz veraltet sei, weigert sich aber, das Liveupdate zu Ende zu bringen.


    Erst erhalte ich folgende Fehlermeldung:


    „LiveUpdate konnte dieses Update nicht abschließen.
    Für folgende Dateien konnte LiveUpdate kein Update durchführen:
    File: C:\Programme\
    usw usw usw“

    und dann kommen noch die Fehlermeldungen:


    „Installation von Symantec Common Client-Aktualisierungen (1 von 1) fehlgeschlagen.
    LU1812: Die Ausführung einer zur Installation des Updates gehörenden Anwendung ist fehlgeschlagen. Dieses Update wurde nicht übernommen.
    Installation fehlgeschlagen, Fehlerzusammenfassung...
    LU1806: LiveUpdate hat alle angeforderten Updates heruntergeladen, konnte aber keines davon installieren. Versuchen Sie, die Updates später erneut abzurufen.“


    Habe bisher ergebnislos versucht:
    - „Ersetzen von beschädigten Live-Update-Dateien“ (hat überhaupt nichts bewirkt)
    - Hotfix Update (es wurde mir mitgeteilt, in meinen Protokollen es gäbe keinen Fehler 1812, dieser taucht aber trotzdem weiterhin auf)
    - Auto-Fix Reparaturprogramm, welches aber nicht zu ende geführt wird mit dem Hinweis, es benötige mindestens Betriebssystem Windows 98/2000/XP, Internet-Explorer 5.5, 250 mhz prozessor und 32 MB Arbeitsspeicher, leider sagt es mir nicht, woran es bei mir liegt, ausserdem sind sämtliche Voraussetzungen erfüllt
    - Runterladen der exe 20080521-003-i32, welche aber bei mir nicht ausgeführt wird mit dem Hinweis „Your virus protection cannot be updated. Your subscription has expired ....“ (kann nicht sein)


    Liegt es an meiner alten Version (Norton Internet Security 2004)?


    Bin soweit, den Krempel zu deinstallieren und mir Avira zu holen.
    Die Popups lassen sich nämlich nicht abstellen.


    Danke!