Netzwerk- Problem

  • Hallo
    Ich hab das Problem, dass ich auf unsere Hausnetzwerk von meinem Pc nur zugreifen kann, wenn mein Laptop an ist, und sich auch im Internet befindet. Jedoch kann ich vom Laptop jeder Zeit auf das Netzwerk zugreifen. Mein normaler Pc ist an eine Fritzbox angeschlossen und der Laptop verbindet sich über Wlan.
    Kann mir jemand helfen so, dass ich jeder Zeit auf unser Netzwerk zugreifen kann?


    Danke im Vorraus

  • nabend...


    und da ist Dein Problem...mit dem Win Prof funzt es, aber mit dem Win Home nicht...


    es ist so...auf dem Prof kannst Du Deine Dateien freischalten und sichbar machen für andere im Netz, aber mit dem Home hast Du diese Funktion nicht...jedenfalls nicht von Haus aus...Du kannst also nur vom Home auf den Prof Rechner zugreifen und Daten verschieben, aber nicht umgekehrt... :( ...musst dafür aber die Firewall auf dem Prof abschalten oder einstellen, die Sicherheitseinstellungen der jeweiligen Ordner freigeben und anschließend solltest Du daruf zugreifen können...



    berichte bitte... :)

  • Nunja , das stimmt nicht ganz, sobald ich beide pc, also laptop und desktop anhabe, kann ich sowohl von dem einen als auch auf den anderen sachen kopieren. Das Problem ist ja, dass ich auf das Netzwerk nur Zugriff habe, sobald der Laptop an ist. D.h, wenn ich z.b etwas drucken möchte über den Drucker, der an der Fritzbox angeschlossen ist, dann geht das nur, wenn der Laptop an ist. Da ich sonst komischerweise keine Berechtigung habe auf unser Heimnetz zuzugreifen...