manuelles Einrichten von T-DSL, Win2000 und Teledat 331

  • Hallo zusammen,


    hab T-DSL, Windows 2000 und nutze eine Teledat 331 LAN. Bislang war alles ok, musste aber Windows 2000 neu installieren.


    Ich kann mit meinen PC beim Kumpel über das Netzkabel und seiner Fritzbox on gehen, jetzt will ich aber auch selber wieder zu Hause über T-DSL on gehen.


    Die Software von der Telekom will ich nicht, will wieder die manuelle Einrichtung haben.


    Da ein anderer Kumpel dies mal für mich gemacht hat, der leider nicht mehr zu erreichen ist, brauche ich jetzt Tipps, Infos oder Links was ich alles machen muss.


    Wer kann helfen? Danke

  • ...nabend...


    Du brauchst dafür natürlich eine Breitbandverbindung...Du richtest sie über die Systemsteuerung > Netzwerk und DFÜ > Neue Verbindung herstellen und dann durchspielen...Daten rein und schon im Netz...Netzwerkkarte ist vorhanden??...wenn ja dann solltest Du auch schon drinne sein... :D


    wenn Du nicht zurecht kommst, hier eine Bebilderung...


    http://www.doktor-dsl.de/forum/viewtopic.php?f=17&t=5



    berichte bitte wie es gelaufen ist... :)

  • moin,


    das ich dsl habe, steht doch da, alles andere auch^^


    Wie gesagt, die manuelle Einrichtung kannte ich bis jetzt nicht. Die Spage habe ich mir mal angeschaut und so was hatte ich auch schon vorher gefunden.


    Was mich dabei nur wundert war das Anklicken von Telefon/Modem, da ich ja über einen Router reingehe.


    Werde dann am Wochenende zu Hause es probieren und mich dann melden, Danke

  • Moin...


    reden wir jetzt über ein Modem oder Router??...der Teledat 331 ist ein Modem und wird über eine Breitbandverbindung angesprochen...oder hast Du hinten dran noch einen Router angeschlossen??...


    Zitat

    Was mich dabei nur wundert war das Anklicken von Telefon/Modem, da ich ja über einen Router reingehe.


    ...dann würde es ganz anders funktionieren...dieses mit der Telefonnummer hat schon viele verwirrt...einfach so durchspielen und es funzt... :)