WLAN schalter lässt sich nicht aktivieren

  • hi,


    ich habe hier ein problem mit dem wlan schalter.
    ich habe den treiber installiert, jedoch kommt immerwieder eine fehlermeldung ich soll den schalter an dr hardware umlegen(anschalten)
    dies geht aber nicht.
    es ist eine broadcom 802.11g WLAN card drin.
    kann mir bitte jemand helfen - ich verzweifle schon :-(


    gruß arek

  • ...nabend...


    was hast Du denn für einen Läppi??...ist Dein Wlanadapter im Gerätemanager auch eingeschaltet??...schaue doch bitte ob das Wlan am Router eingeschaltet ist...welchen Router hast Du denn??...ansonsten gibt Dir auch das Handbuch des Läppi's Auskunft darüber wie es korrekt funzt...


    berichte doch mal bitte... :)

  • hi,
    danke erstmal für deine antwort...


    es ist ein acer aspire 5020 laptop.
    im geräte manager steht das der treiber voll funktionsfähig ist. da gibt es auch keine einstellungs möglichkeiten was den schalter betrifft.
    ich habe auch schon direkt den treiber von der acer website runtergeladen - geht aber nicht. könnte es sein das dieser was mit dem chip treiber was zu tun hat, so das das motherboard diesen dann aktiviert?
    hmm ich weiß nicht weiter denn der chip treiber lässt sich nicht runterladen von der acer website :-(
    wenn ich diesen hätte müsste es doch eigentlich gehn oder.


    thx im vorraus

  • Mahlzeit...


    wo taucht denn diese Meldung auf??...willst Du den Windows Drahtlosdienst verwenden??...ich weiss z.B. das bei Acer auch ein Wlan Tool dabei ist und wenn ich mich nicht täusche, ist von Broadcom ggf. auch noch ein Wlan Verbindungstool installiert...wenn diese Meldung nämlich bei Windows auftaucht, musst Du die anderen Tools abschalten oder noch besser, entfernen...und der Drahtlos Dienst sollte eingeschaltet sein...ansonsten würde ich im BIOS nicht herumspielen...vielleicht ist auch der Wlanschalter defekt...mmhh...NEIN...das ist völlig abwegig... :)



    berichte bitte noch mal und gib noch mal ein paar Infos...