Windows XP Neuinstallation... welche Treiber installieren?

  • Hi
    sorry wenn die Frage etwas ungewöhnlich erscheint, oder naiv ist. Ich habe ehrlich gesagt gar keine Ahnung von Treiber... ich weiß noch nicht mal für was sie nötig sind. Ich muss mich etwas umlesen noch. :oops:


    Ich möchte Windows XP neuinstallieren, nachdem ich alles formatiert habe.
    Jetzt stellt sich mir die Frage... soll ich jetzt schon nach die nötige Treiber suchen, die aktuellen, um sie dann nach die Windows XP Neuinstallation neu zu installieren, oder soll ich die mit mein PC gelieferten Treiber installieren? Die brauchen ja eh Updates, mein PC ist ca. 3-4 Jahre alt.


    Nach welche Treiber soll ich suchen? Ich habe mich das Programm EVEREST Home Edition heruntergeladen, und es sieht alles wunderbar und übersichtlich aus... aber ich habe keine Ahnung welche Treiber ich nachher installieren soll. :roll:


    Ich bitte um hilfe für diese Ahnungslose. :oops: :?


    Und danke schon mal im vorraus. :D

  • Moin Maleni,


    hattest Du Dein System jetzt schon formatiert??...wenn Du Dein System neu inst, installierst Du ja automatisch die dazugehörigen Treiber mit...anschließend kannst Du über den Gerätemanager die aktuellen Treiber nachinsten...so würde ich es auf jedenfall machen...mmhh...neue Treiber suchen?...Du kannst in der Regel jeden Treiber erneuern...funktioniert denn irgend eine Funktion nicht mehr richtig??...


    ...bearbeite erstmal diese Aufgaben und berichte dann bitte... :)

  • Hi weberchen
    danke für deine Antwort... ich habe sie jetzt gefunden, ich weiß nicht warum aber ich bin nicht per Email wie sonst benachrichtigt worden. :shock:


    Ich habe noch nie mein PC formatiert... ich wüßte nicht mal was das ist! Ich befasse mich mehr mit PC usw... so das ich schon einiges mehr weiß als vor 3-4 Jahren, zum Glück :roll:


    Ich werde es so machen wie du sagst... ich werde morgen abend mein PC formatieren und XP neu installieren mit die Treiber die mitgeliefert worden sind. Dann werde ich sie einfach aktuallisieren und fertig. Es muss gehen.


    Danke nochmal!