windowsproblem

  • Hallo


    Ich habe einen Medion PC hinten steht PC MT6,MED MT 291 und MED S/N 15378010020081.Dann habe ich ein Mainboard von MSI FIC p4m rs350.Dann habe noch eine 160gb Seagate.so das problem liegt jetzt darin das ich vor kurzem einen neuen CPU Kern eingebaut hab.
    Intel Pentium4
    Sockel:478pins
    Taktfrequenz:2.400 MHz
    Level2 Cache:512 KB
    Front Side Bus:533 MHz
    Northwood
    Wenn ich den rechner einschalte kommt so eine seite wo steht:
    Pri.Master Disk:None
    Pri.Slave Disk:LRG,ATA 33,160gb
    Sec.Master Disk:None
    Sec.Slave Disk:laufwerk
    Ich komme nicht ins Bios und kann auch kein Windows installieren.
    der jumper ist gar nicht drin.auf slave würde auf der schwarzen seite stehen:pri.slave disk:33800mb(die festplatte).der kern ist richtig drin,der kühler montiert und der cpu kern wird gleich auf der ersten seite angezeigt.

  • Einem Medion PC einen neuen Prozessor zu verpassen birgt gewisse Risiken. Das Problem sind in der Regel die verbauten OEM Bauteile. Es könnte sein, das MSI dieses Mainboard nur für diesen Medion PC hergestellt hat. Daher ist es schwierig für solche Mainboards BIOS Updates zu bekommen, die den entsprechenden Microcode für den Prozessor enthalten.
    Wenn du gar nicht ins BIOS kommst, wirst du unter diesen Umständen vermutlich wieder die alte CPU einbauen müssen, um das BIOS VORHER fit zu machen. Dabei stellt sich die Frage, ob es ein Update für das Motherboard bzw. BIOS gibt.
    Schreibe noch mal die exakte Bezeichnung des Motherboards und des neuen Prozessors hier rein.

  • mainboard:MSI FIC p4m rs350
    ich bin schon am überlegen ob ich mir einfach ein neues kaufe!
    das hab ich noch ganz vergessen zu schreiben.auf der schwarzen seite steht immer irgendwas von:Pri. Slave Disk HDD S.M.A.R.T. capability ... Disabled

  • Die S.M.A.R.T Meldung besagt doch nur, dass das S.M.A.R.T Feature im BIOS auf "Disabled" steht. Deswegen sollte die Festplatte trotzdem funktionieren. Ich habe eher den Eindruck, dass der Prozessor mit dem Mainboard nicht richtig kann. Wenn du nicht ins BIOS kommst, hast du eh keine Chance.
    Kleiner Nachtrag:
    wenn du auf der Medion Homepage die Seriennummer deines PC eingibst, bekommst du diverse Software. Das erhältliche aktuellste BIOS für dein Mainboard ist von 2004. Das wird vermutlich nicht hinhauen.