Windows bleibt beim Booten hängen

  • Hallo zusammen,


    habe seit einigen Tagen folgendes Problem: ich wollte aus meinen älteren vorhandenen Komponenten einen zweiten Rechner zusammenstellen, die Komponenten habe ich neu gekauft.
    Das ist neu:
    Mobo MSI K8t Neo-2 V2.0
    Cpu Athlon 64 X2 4200+
    FP S-ATA Samsung


    Das hatte ich noch:
    RAM Skill 2* 1024 MB PC 400
    NT Coba Nitrox 500 Watt
    Graka HIS X1950 Pro 512 MB AGP
    DVD Brenner LG.


    Hab soweit alles eingebaut, und will den Rechner starten. CPU wird angezeit, und Speichertest läuft durch. Da auf der neuen FP noch kein BS vorhanden ist, will ich von CD starten und Windows installieren. Doch kaum nachdem ich von der CD starte, hängt sich der PC auf: Die Hardwarekonfiguration soll untersucht werden, die CD läuft auf Hochtouren an, aber Sekunden später schiesst sich der Rechner ab....


    Wenn ich versuche von meiner FP aus einem anderen Rechner zu booten, komme ich bis zum Ladebildschirm von Windows, dann startet der Rechner neu oder hängt sich auch auf. Noch nicht einmal im abgesicherten Modus lässt sich der Rechner starten.
    Ich war im Laden, da ich dachte das Mainboard sei defekt, aber anscheinend sind sowohl CPU als auch Mobo in Ordnung. Anderen RAM habe ich auch schon auprobiert, bringt aber leider auch keine Besserung.
    Weiß einer von euch Hilfe?? Ich hab schon des öfteren gegoogelt, das Problem scheint es ja oft zu wegen, aber auch ebenso viele Ursachen.


    Danke für die Hilfe schon mal im Vorraus.

  • Hallo,


    "DaCrazy" schrieb:

    Da auf der neuen FP noch kein BS vorhanden ist, will ich von CD starten und Windows installieren.


    Da die FP neu ist, nehme ich an, dass noch keine Partitionen angelegt wurden.
    Versuch mal, mit einer Knoppix-CD zu booten und dann mit dem Tool "Qparted" eine primäre, aktive NTFS-Partition anzulegen (15-20 GB sollten ausreichen).


    So habe ich ein ähnliches Problem lösen können. Mit der vollkommen neuen FP blieb mein Rechner auch immer während der Hardwareerkennung hängen.

  • Danke für den schnellen Tipp.
    Ich frage mich nur wieso dann das Booten von der anderen, also der nicht neu gekauften FP, auch nicht möglich ist.
    Naja ich werds gleich mal versuchen. Danke erstmal, ich melde mich sobald ich mehr weiss.....

  • Ich glaube ich habe schon mal einen Übeltäter gefunden: einer der RAM-Speicher hat sich sehr wahrscheinlich verabschiedet. Hab ihn jetzt entfernt und nur noch einen im PC. Habs mit Memtest von der Knoppix-CD getestet. Das war aber auch das einzige was lief. Denn selbst als ich Knoppix starten wollte, hat sich der Rechner mal wieder aufgehängt. Da ist nichts zu machen. Irgendwo hackts immer noch gewaltig. HAt sonst noch jemand Ideen woran es liegen kann...??


    Gruss