Welches Motherboard ???

  • hello,


    ich hoffe, ich bin jetzt im richtigen forum, und ihr könnt mir helfen. :P


    ich möchte mir demnächst einen neuen pc selber zusammenbauen, habe die komponenten eigentlich soweit zusammen, mir fehlt nur noch das richtige "mutterboard". könnt ihr mir da was gutes bzw. passendes empfehlen?
    bevorzugt asus oder asrock?


    möchte folgendes verbauen:


    Prozessor: AMD Athlon 64 X2 6400+
    Grafikkarte: 512MB PNY Geforce 8600GT DDR2
    Festplatte: 320GB Seagate ST3320620AS Barracuda 7200.10rpm sATA II 16MB cache
    Arbeitsspeicher: Kit 2x2048MB F2-6400CL5D
    Brenner: LG GSA-H62N SATA II
    DVD Laufwerk: LG GDR-H20N-RB SATAII


    von den anschlüssen sollte es noch einen ide steckplatz haben, weil ich evtl. meine alte festplatte (160gb) noch mit dazu hängen will, firewire auf der rückseite muss es auch haben, und mind. 2 normale pci steckplätze.


    was kommen für board`s in frage? (preis ist erstmal egal)
    ich hab schon mal im netz ein wenig gesucht, aber ich blick da nicht mehr durch, so viel auswahl gibt es da.......... :roll:

  • Hi,


    beim Board kommt es natürlich immer darauf an welche Ausstattungen du brauchst (Firewire, RAID, etc. ), ich kann Dir aber Gigabyte Produkte ans Herz legen, die Mainboards sind qualitativ hochwertig und lassen sich auch gut übertakten (wenn man das will :wink: ).

    moondesign - webdesign & it-services [url=http://www.moondesign.de]Webdesign - Webapplications - SEO - Hardware - Consulting[/url]
  • hello,


    danke für deine empfehlung, aber mir kommt nur asus oder asrock ins haus. übertakten möchte ich nicht, da kenn ich mich zu wenig aus. welche anschlüsse ich noch brauche, steht ja in meinem beitrag.


    grüßle,
    big s