Welcher arbeitsspeciher ist Kompatibel??

  • Hallo Zusammen.
    Also ich kenne mich mit arbeitsspeicher NULL aus :D
    Ich habe nur viel drüber gelesen das nicht jeder arbeitsspeicher auf jedes mainboard richtig leuft.


    Somit meine frage worauf muss ich achten?


    Daten:
    Prozessor Intel® Pentium® D Prozessor 915 Cache 2x 2 MB
    Clock Speed 2.8 GHz
    Front Side Bus 800 MHz
    DDR2 Ram
    Vista


    Grafikchip NVIDIA® GeForce® 7500
    Speicher VGA, TV Out, bis zu 320 MB Turbocache (64 MB VRAM) <----Die Grafik karte ist aber nicht so der hit :( echt lam


    Habe ein MSI mainboard mit einem Cuba Chipsatz die genaue bezeichnung für das mainboard weis ich nicht.



    Und noch ein problem also manchmal wenn ich den pc anmache komme ich bis zum lade balcken und dann bleibt der bildschirm schwarz.
    Einmal neustarten dann leufts ist aber tierisch nervig hat jemand einen schimmer wie ich das beheben kann?


    Wäre echt klasse wenn mir jemand helfen würde, denn ich wollte mir 2x 2GB Ram rauf machen und habe schon so viele schlechte kommentare darüber gelesen.

  • Kann durchaus sein. Wenn es ein OEM Mainboard ist, dann hast du ein kleineres Problem. Du solltest den PC mal öffnen und nachschauen, ob du auf dem Mainboard selber eine Typenbezeichnung findest.
    Was zeigt Everest unter Motherboard > Speicher und SPD an?

  • Also wenn ich nur auf chipsatz klicke steht nichts.


    Auf schnell bericht das :
    Monitor CMO0198: PnP-Monitor (Standard) [NoDB]
    Motherboard 01/17/2007-PT890-8237A-6A7L8M4BC-00
    Motherboard DMIMOBO: Packard Bell BV Cuba MS-7301
    Motherboard DMISYS: PACKARD BELL BV IMEDIA VP 9077
    Motherboard PT890 W7301VP2 V3.07 011707 11:54:26
    PCI/AGP 10DE-01DD: NVIDIA GeForce 7500 LE [NoDB]
    PCI/AGP 1106-0327: VIA Standard-Hostbrücke [NoDB]
    PCI/AGP 1106-0571: VIA Bus Master IDE-Controller - 0571 [NoDB]
    PCI/AGP 1106-0591: VIA Serieller ATA-Controller - 0591 [NoDB]
    PCI/AGP 1106-1327: VIA Standard-Hostbrücke [NoDB]
    PCI/AGP 1106-2327: VIA Standard-Hostbrücke [NoDB]
    PCI/AGP 1106-287E: VIA Ultra-VLINK-Controller [NoDB]
    PCI/AGP 1106-3038: VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller [NoDB]
    PCI/AGP 1106-3044: VIA OHCI-konformer IEEE 1394-Hostcontroller [NoDB]
    PCI/AGP 1106-3065: VIA Rhine II-kompatibler Fast-Ethernet-Adapter [NoDB]
    PCI/AGP 1106-3104: VIA USB erweiterter Hostcontroller [NoDB]
    PCI/AGP 1106-3288: High Definition Audio-Controller [NoDB]
    PCI/AGP 1106-3327: VIA Standard-Hostbrücke [NoDB]
    PCI/AGP 1106-3337: VIA Standard PCI-zu-ISA-Brücke [NoDB]
    PCI/AGP 1106-337B: VIA Standard-Hostbrücke [NoDB]
    PCI/AGP 1106-4327: VIA Standard-Hostbrücke [NoDB]
    PCI/AGP 1106-5327: VIA I/O-APIC Interrupt-Controller [NoDB]
    PCI/AGP 1106-6327: VIA-Sicherheitsgerät [NoDB]
    PCI/AGP 1106-7327: VIA Standard-Hostbrücke [NoDB]
    PCI/AGP 1106-A327: VIA PCI-zu-PCI-Brückencontroller [NoDB]
    PCI/AGP 1106-B999: PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke [NoDB]
    PCI/AGP 1106-C327: VIA PCI-zu-PCI-Brückencontroller [NoDB]

  • Also von der aufbaung her ist es fast identisch aber eben nicht das gleiche :(
    Meins ist auch grün, ich glaube aber auch das die nur für Packard Bell pc hergestellt sind da wenn ich den pc anmache der hersteller da steht(packard Bell)

  • Du hast vermutlich zwei Slots für Arbeitsspeicher. Wenn das so ist, musst du nur noch herausfinden, was für Arbeitsspeicher drin ist: DDR II 400 oder DDR II 533. Wenn du tatsächlich auf 4 Gb aufrüsten willst (2Gb reichen völlig), brauchst du zwei Riegel mit je 2 Gb.