Noch'n W-Lan Blödmann

  • Hi zusammen, :oops:
    hoffe das mir geholfen wird............ ?!
    Habe PC1--3GHZ 3GB ram mit XPProf und Dsl6000 flat mit Modem "Teledat 300 LAN"+ Standart Netzwerkkarte----nie Probleme.
    Seit Weihnachten hat mein Kind PC2 -2x3GHZ 2GB ram mit MSI Wireless11g Super G PCI Card und Netgear Wireless Router WGR614.
    Habe laut bed.Anl. angeschlossen (ist nur die Treppe hoch-ca 8m entfernt)
    PC2 empf. auch Netgear zu 100% wenn PC1 Router anmacht.
    Aber PC1 kommt wenn Router angeschlossen ist nicht ins Internet.
    Und überhaupt , was muss ich wo eingeben ? Bin nicht dumm--aber dumm genug um's nicht zu verstehen ................. !!!
    Somit hat Vater 1 und Mutter 1 ein riesen Fragezeichen über'm Kopp.
    Sorry, aber brauche da echt ne hilfe. Danke im voraus. Peter

  • Hi.............PC1 ist mit kabel ,
    meinen Netzwerknamen sehe ich , aber um Netgear konfigurieren zu können muß ich ja ins Internet und das geht absolut nicht. :?:
    Entferne ich den Router bzw, Kabel --zack bin ich im Netz.Wenn ich den dazwischen schalte ist ende. Es liegt also nur an dem teil oder der
    konfiguration. Dank für die Hilfe-Peter

  • ...Nein..liegt nicht nur daran...Erstens > musst Du Deine Netzwerkkarte in den Einstellungen umstellen > TCP/IP aktivieren > IP Adresse und DNS Server auf automatisch > dann musst Du Deinen Router anpingen können > anschließend in den Internetoptionen alles auf Standard setzen > auf dem Reiter Verbindungen " keine Verbindung wählen " aktivieren > alle Proxy entfernen > ...anschließend solltst Du mit dem Standardgate 192.168.1.1 auf das Konfigurationsprogramm zugreifen können...ganz schön viel oder... :D ...versuche mal die Punkte abzuarbeiten...


    und wie immer, berichten...

  • :D :D.... habe alles gemacht--hat zwar etwas gedauert bis ich alles gefunden hatte---aber, ICH BIN DRIN........mit Deiner Hilfe !!! :D
    Vielen Dank dafür....................Und einen super schönen Rutsch ins 2008
    wünsche ich Dir. Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe (oder Rettung)
    Gruß Peter .................+ mein Kind !!!! :lol: