Probleme der Neuinst mit Win XP

  • Hallo Leute,


    ich soll für einen Bekannten den Rechner neu installieren...würde auch funktionieren, wenn er Admin wäre...hatte den Rechner mal von jemanden installieren lassen und der hatte dort ein Admin Passwort eingerichtet...er weiss es nicht mehr und derjenige auch nicht mehr... :( ...kann es damit zusammen hängen das ich den Rechner nicht formatieren kann??...habe schon alles probiert...er fragt mich noch nicht mal ob ich von der CD starten möchte...dieses Fenster erscheint nicht...ich war selbst schon im BIOS und wollte dort die Einstellung ändern, das er als erste Option von CD bootet...geht nicht...kann ich nicht verändern...hat das auch mit Admin Rechten zu tun??


    ...gebt mal ein paar Infos... :)

  • Hallo Weberchen
    Ich möchte den wirklichen Fachleuten nicht vorgreifen aber ich denke mal, eine Lösung zu haben. Natürlich nur, wenn Du weißt was wirklich zu tun ist (Partitionieren usw.) sonst lass die Finger weg .
    Also besorge Dir eine DOS-STARTDISKETTE, jawohl DOS. schiebe sie in das hoffentlich vorhandene 3,5 Diskettenlaufwerk. Formatiere die Festplatte und erstelle danach die erforderlichen Patitionen. Hau die WIN-XP ins Laufwerk und ab geht die Post. Treiber nicht vergessen. Dann muß die Kiste wieder laufen.

  • du hast also im bios den Eintrag zur Boot-Reihenfolge gefunden? Der lässt sich nur nicht verändern, richtig?
    - Kann ich mir nicht vorstellen. Was hast du genau versucht?


    Vielleicht hast du nicht die richtigen Tasten gedrückt? bei den meisten BIOS verändert man die Werte mit Bild-auf/Bild-ab (für Neulinge nicht immer logisch), oft funktioniert auch die Enter-Taste


    Wenn das nicht weiter hilft, poste mal deinen BIOS-Typ.

  • ...hat alles gefunzt...war im falschen Bios-Fenster...im richtigen Fenster konnte ich es umstellen...aber trotzdem danke für die Antwort...System ist aufgespielt und läuft...mit der festplatte stimmt zwar etwas nicht, weil die Desktopsymbole nicht angezeigt werden...die Platte scheint einen weg zu haben...hatte bevor ich das System formariert hatte, einen Dateisystemfehler beheben müssen...denke das damit zusammen hängen könnte... :) aber das finde ich auch noch raus...


    ich werde berichten...