Seiten laden nicht im Internet!!!

  • hi leute,


    Hab seit 3 tagen ein internet problem, letzte woche hab ich mir ein Vista PC geholt und gehe mit Arcor ins internet rein, nach einiger Zeit kann ich keine Seite mehr laden, es stehen jedesmal "Not found", "website nicht gefunden"
    page not found, auch wenn ich google gehe oder in bekannten seiten trotzdem jedesmal diese meldung, ich starte den PC neu, stecke internet kabel raus und wieder rein trotzdem kann ich net in eine seite rein, dass komische daran ist ich kann in z.B. ohne probleme in MSN oder ICQ rein. Wenn ich den PC wieder aus mache kann ich am nächsten tag wieder internet aber nach ner Zeit gehts wieder net. Bin Ratlos!!


    Weiß jemand wie ich das problem lösen kann ?

  • Hallo playerselo,


    schon merkwürdig...was hast Du den für einen Router und welchen Provider hast Du??...wie ist Deine Netzwerkkarte eingestellt??...IP- und DNS-Adresse dynamisch oder statisch??...sieht ganz nach einem DNS Prob aus, weil für Internetseiten braucht man eine DNS Adresse und für Mail, ICQ, MSN usw. nicht...



    berichte bitte mal... :)

  • Also ich geh mit einem Breitband Modem ins Internet und ich glaub auch das es an der DNS liegt aber wie kann man DNS probleme lösen, weil hab ein eigenes Netzerk erstellt mit Arcor Benutzername und kennwort und damit geh ich rein, IP adresse und DNS nimmt es automatisch an so weit ich weiß.
    (hab erst neu einen Vista PC geholt, muss mich noch daran gewöhnen) Wie kann man denn solche probleme lösen wenn sie auftauchen?

  • ...sorry für die verspätete...


    Du hast also ein Modem...mmhh...ist dort noch ein Switch oder ähnlich hinten dran um andere Rechner zu speisen??...oder fährst Du nur einen Rechner mit einer Breitbandverbindung??...weil Deine Aussage "IP adresse und DNS nimmt es automatisch an so weit ich weiß" ..verwirrt mich ein wenig...
    Windows Vista ist in der Regel ganz einfach...es steht alles auf Standard...wenn Du vorher nicht viel rumgespielt hast, sollte alles auf Anhieb funzen...ganz nach dem Motto 4x e "einstecken > einschalten > einwählen > empfangen"... :D ...bisschen Sarkasmus sollte auch sein...


    berichte bitte mal ob nur Modem oder auch einen Router/Switch...