Dringend Hilfe gesucht

  • Hallo ich habe gestern mein Notbook neu aufgesetzt. wollte wireless installieren ging nicht. ich habe einen netopia 3346 router wo 2 normale pcs angeschlossen sind und ein wireless router dlink li 524. bei den normalen pcs hab ich das ethernet normal angeschlossen und internet ging grad, bei meinem notebook geht es weder wlan noch ethernet anschluss direkt zum modem. ich weiss nicht mehr weiter... bei netzwerkverbindungen steht bei meinem laptop auch nicht " lan-verbindungen" sonst würde es vermutlich gehen. bei wireless habe ich eine CD von der ich das mit dem notebook einrichten könnte. ok, jeden schritt befolgen wie es da aufgezeichnet ist- aber nein mein liebes notebook fragt ob der router ausgeschaltet ist oder sonst nicht alles richtig angehenkt- falsch ist alles richtig. Ich komm echt nimmer draus und würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnte :( will ja keinen neuen pc kaufen wegen dem...


    hoffe auf baldige antwort :(

  • Hallo Daron,


    Du musst nicht drei verschiedene Threads aufmachen um Dein Prob bearbeiten zu lassen...einmal reicht...


    ...erstmal im Vorfeld...Dein neu aufgesetzter Läppi funzt weder per Lan noch per Wlan???...sind die beiden Treiber richtig inst??...richtige Netzwerk IP's??...auto oder fest??...kannst Du den Router per Lan auf den Gateway anpingen??...leuchtet wenigstens die Lan Led am Router und am Läppi wenn das Kabel steckt??...ich schätze es liegt an der IP Vergabe...


    ...berichte bitte... :)

  • guten tag danke für die antwort und entschuldige das ich spamme^^


    ja es funkt weder lan noch wlan. alles leuchtet auch richtig. die ip vergabe ist automatisch. ja es kann an den treiber liegen, sony vaio liefert keine cds mehr mit also hab ich die früher mal runtergeladen von der homepage und auf ne cd getan. sie haben schon ein paarmal getan aber nun bin ich nicht sicher ob ich villeicht die falschen habe. mein notebook ist ein vgn fe31b von sony vaio.


    ich kann mir das nicht erklären... von mir aus kann auch nur das mit ethernet funktionieren, hauptsache internet... aber die netzwerkkarte wird erkannt von meinem notebook


    wenn ich den lappi mit dem router connect per ethernet kann ich nicht mir 192.168.1.1 connecten, es kommt das die seite nicht geöffnet werden konnte- so ne fehlermeldung.


    omg ich brauch mein lappi :(:(:(:(:(:(

  • ok da steht 4x nicht erreichbar und danach ping-statistik für 192.168.1.1
    pakete: gesendet = 4, empfangen = 0, verloren = 4 < 100% verlust> habe das ethernet an den router mit dem lapi verbunden gehabt^^


    also hab 2 normale pcs am router und den lappy eigt. wireless die normalen gehen mit ethernet aber lappy geht weder wlan noch ethernet


    hoffe du kannst mir helfen, stirb fast ^^

  • ...geh mal wie folgt vor...


    ...Start --> Einstellungen -->Systemsteuerung --> Netzwerkverindungen --> Lan Verbindung..rechte Maustaste...Eigenschaften --> Doppelklick auf Internetprotokoll TCP/IP --> IP Adresse auf auto sowie DNS Server auf auto stellen --> alles schließen und versuchen...steht nach einer Neuinst meistens auf 0.0.0.0 und dann funzt es halt nicht...und wenn es so ist schau genauso in den Eigenschaften der drahtlosen Verbindung nach...



    ...berichte bitte...

  • hi


    bei meinem notebook wird die lan verbindungen garnicht angezeigt obowohl ich ethernet angesteckt hab.


    bei der drahtlosen verbindung in eigenschaften hab ich alles auf automatisch zuweisen.


    aber ich denk mal ich muss den wireless router einstellen mit dem notebook das wlan funktioniert, aber dies kann wiederum keine verbindeung herstellen vom wlan router zum notebook.

  • Hallo Daron,


    wenn Du keine Lan Verbindung sehen kannst, erkennt Dein System die Netzwerkarte nicht...Treiber Prob...dann musst Du ihn Nachinsten...und mit der Drahtlosen Verbindung ---> Du musst Dir Dein Netzwerk (ssid) anzeigen lassen...dann verbinden und den Netzwerkschlüssel eingeben...Verbindung muss hergestellt sein, wenn alles richtig ist...siehst Du den Deinen ssid??...ist die Wlan led auf dem Router an??


    ...berichte bitte...