frage zu outlook

  • hey,
    ich habe eben versucht outlook bei mir einzurichten und so weit klappt auch das meiste, nur hab eich das problem, dass ich immer erst in outlook den button "Senden/empfangen" klicken muss eh ich neue mails erhalte oder verschicken kann. das ist etwas nervig, das ich outlook beruflich brauche sollte diese funktion doch automatisch gehen. kann mir einer sagen wie ich das einstelle?


    und ich hätte gerne eine auffälligere anzeige als nur einen kleinen briefumschlag. kann man das irgendwie umstellen?

  • Servus,


    zu beiden Fragen gibts ne recht einfache Lösung.


    zu 1.: Wenn du keinen Exchange Server hast, von dem dein Outlook die Mails "holt" sondern ein POP3 Konto, muss der Senden und Empfangen Button immer gedrückt werden, ausser du stellst eine automatische übermittlung ein, welche dann immer im abstand von xx Minuten stattfindet.
    Dazu gehst du auf "Extras" --> "Senden & Empfangen" --> "Übermittlungseinstellungen" --> "Übermittlungsgruppen definieren"
    (du kommst auch mit dem Tastenkürzel "STRG + ALT + S" dorthin, die Bezeichnungen können je nach Outlook Version etwas varieren)
    Dort setzt du jetzt den Haken bei der automatischen Übermittlung und stellst deine gewünschte Zeit ein. Achtung manche anbieter haben ein Zeitlimmit zum Beispiel darf man bei WEB.de nur alle 15min seine Mails über das POP-Konto abrufen.


    zu 2.: azu gehst du auf "Extras" --> "Optionen" auf der Registrierkarte "Einstellungen" klickst du nun auf den Button "E-mail Optionen", dort klickst du nun auf den Button "Erweiterte E-mail Optionen".
    Dort kannst du nun die gewünschten Benarichtigungsoptionen einstellen.


    Bei weiteren Fragen hilft auf jeden Fall http://www.google.de, wo dieses Thema und andere schon x-mal behandelt worden sind.


    LG matrix1331