Beiträge von matrix1331

    Moin,


    deine Frage lässt sich nicht so leicht beantworten. Was willst du denn an der TK Anlage betreiben. Ist alles zentral in einem Gebäude oder musst du Anlagen kaskadieren um mehrere Gebäude abzudecken. Willst du analoge Teilnehmer, ISDN Teilnehmer, oder auch Systemtelefone und DECT Geräte verwalten. Was für einen Amtsanschluss hast du? Analog, Mehrgeräte / Anlagenanschluss oder VoIP?


    Generell bin ich ein Fan von Siemensanlagen, also HiPath. Auerswald ist für ein bisschen weniger Geld zu bekommen und mit sicherheit nicht schlecht. Viel anderes was akutell auf dem Martk ist kenne ich nicht, die Telekomanlagen sind in der Regel Siemens anlagen.


    VG

    Hi,


    deine Frage ist nicht einfach zu beantworten, da sie wenig Fakten enthält.


    Was bedeutet kompatibel zu deinem Telefon & Internetanbieter, oder zu deinem Router?
    Wenn deine Geräte über eine LAN oder WLAN Schnittstelle verfügen. Sollte es in der Regel möglich sein, diese über einen Handelsüblichen W-LAN Router zu vernetzen. Ob diese Geräte dann auch mit einander sprechen, hängt eben von der verwendeten Software und deren Kompatibilität zusammen.


    Viele Grüße
    matrix 1331

    Hi,


    wie rufst du deine Mailanhänge ab? Über ein Programm von AOL, welches du installiert hast oder über eine Webanwendung.
    Es kann durch aus sein, das die Anhänge durch eine Einstellung im Programm geblockt werden, dies solltest du durch die Webanwendung ausschließen können.
    Natürlich ist es auch möglich, das deine Firewall die Anhänge blockt, oder hier schadhafte Software vorliegt.


    In jedem Fall würde ich mit einem aktualisierten Virenscanner mal das einen kompletten Systemscan durchführen.


    Viele Grüße
    matrix1331

    Guten Abend,


    ich vermute das du ein Problem mit den Benutzerrechten bei deinen Bild Dateien hast.
    Hast du dich in deinem System mal als Administrator angemeldet und versucht, die Dateien dann zu öffnen?


    Die Zugriffsberechtigung einer Datei kannst du wie folgt prüfen:


    1. mit dem Windows Explorer zu der zu überprüfenden Datei navigieren.
    2. mit einem Rechtsklick das Kontextmenü öffnen und den Eintrag Eigenschaften auswählen.
    3. ich nutze leider kein Windows, aber dort müsste ein Reiter sein der sich Sicherheit nennt.


    Unter diesem Reiter solltest du sehen können wer die Rechte an dieser Datei hat.


    Ich hoffe dies hilft dir weiter, ansonsten melde dich nochmal.


    Viele Grüße matrix1331

    Hi,


    nun, ein Geräusch von der ferne aus zu beurteilen ist schwer.
    Öffne mal dein Gehäuse, erst kannst du mal optisch prüfen, ob nicht vielleicht ein Lüfter solch ein Geräusch verursacht.
    Wenn es kein Lüfter (auch Netzteil beachten) ist bleibt eigentlich nur noch die Festplatte (HDD) oder ein optisches Laufwerk (CD / DVD) übrig.


    Wenn das Geräusch von der HDD kommt in jedem Fall die wichtigen privaten Daten sichern und die HDD austauschen. Hier dann überprüfen welche Bauform und welche Anschlussart die HDD hat (2,5" oder 3,5", sowie IDE oder S-ATA). Demnach dann eine neue HDD kaufen.


    Noch als Tipp, wenn Performance eine Rolle spielt mal über eine SSD nachdenken. Diese sind natürlich deutlich teurer. Aber die Geschwindigkeit macht sich in vielen Fällen bemerkbar.
    Weiterhin kann ich nur raten, wenn jemand seine Daten behalten möchte, sollte er diese auch regelmäßig sichern. In diesem Fall natürlich auf einen weiteren Datenträger (NAS, USB-Stick / Platte, Webspace, CD / DVD, etc.). Im Idealfall befinden sich die Datenträger auch an verschiedenen Orten.


    Ich hoffe dies hilft ein bisschen weiter.

    Was willst du denn mit dem PC sonst so machen? Also von Acer würde ich dir abraten. Aber da trennen sich die Meinungen.
    Ich bin absoluter HP Fan, was wohl mit meinem Beruf und der Firma zu tun hat. Empfehlen könnte ich dir als Allroundtalent folgendes:


    http://shop.urano.de/Pages/Pro…0861&ProductCategoryID=AA


    Ist natürlich aber auch eine Frage, wieviel Geld du ausgeben willst, denn dort wäre noch keine GraKa dabei, passend wäre diese z. B.:
    http://shop.urano.de/Pages/Pro…6889&ProductCategoryID=EF


    ist aber auch nicht ganz billig.


    LG Jannis

    Hi,


    ja tut er *G* weißt du wie alt WOW ist? Das läuft schon auf einem nc6000 von HP. Also wg. WOW musst du dir nicht einen neuen PC kaufen, nur so nebenbei.


    Als kleiner Tipp, hier findest du die mindest Anforderungen: http://www.wow-europe.com/de/requirements/technical.html


    Über denen liegst du also deutlich drüber. Das wichtige für WOW ist die Internetverbindung, hier dürfen keine Engpässe sein.


    LG Jannis

    Hallo Gerd,


    also das kann ich dir beantworten, rein theoretisch kann man ein BIOS auch von CD flashen. Dabei muss die CD dann ein Diskettenlaufwerk emulieren. Leichter ist es in der Regel mit einem bootfähigem USB-Stick.


    Wenn ein BIOS ganz kaputt ist, reicht i. d. R. der Speicherplatz auf einer Diskette nicht aus. Aber das ist alles im BIOS Kompendium nachzulesen.


    Hey Ihr ANDEREN hier im Forum. Hat den keiner von euch noch eine Idee? Ich kann nur noch aufs BIOS tippen und bin mit meinem Latein am Ende, nun ist der Rest gefragt.
    LG Jannis

    Hallo Gerd,


    sorry, das ist mir zu hoch, aber hier kann ich wieder nur eine Vermutung äußern. Ich nehme auf grund der unteren Logs deiner Diagnosekarte an, das du einen defekt im BIOS hast und es flashen musst. Das du einmal booten konntest (bzw, ins BIOS) kamst kann ich mir nicht ganz erklären.


    Ich würde versuchen das BIOS mal zu flashen, voraus gesetzt du kommst soweit. Nützliche Infos solltest du im BIOS Kompendium finden.


    Wie gesagt, ich bin mit meinem Latein aus der ferne auf jeden Fall am Ende, würde mich aber freuen eine Erfolgsnachricht von dir zu hören.


    LG Jannis

    Hi,


    nun den Memtest wirst du dir sparen können. Wenn das Gerät heiß wird, muss es gereinigt werden und die Billige Wärmeleitpaste zwischen CPU und Kühlkörper sollte mal gegen eine qualitativ hochwertigere ausgetauscht werden. Wenn du dir das nicht zutraust, such den Fachmarkt deines Vertrauens auf, das ist keine teuere angelegenheit und wahrscheinlich leichter als der Stress mit Medion.


    Bei der Benutzung des Gerätes, sollte man immer darauf achten, das die Lüftungsschlitze nicht verschlossen sind (wer im Bett liegt und arbeitet / surft weiß was ich meine). Es gibt auch für kleines Geld extra Notebookkühler die extern per USB angeschlossen werden, die Heiße Luft wird dann durch dieses "Kühlbrett" nochmal extra abgeleitet.


    Das sollte deine Probleme wahrscheinlich lösen.


    Liebe Grüße Jannis

    Hallo Uwe,


    nun dein PC gehört sichtlich nicht zu den jüngsten. Daher erstmal 2 Fragen vorab. Welches Betriebssystem nutzt du und wann wurde das Gerät das letzte mal komplett neuinstalliert? Oft installiert man mit der Zeit immer mehr Anwendungen und hinterlässt auch bei der Benutzung seine Spuren auf dem Gerät, welche dann dafür sorgen das er langsamer wird. Also könnte eine eventuelle Neuinstallation schon abhilfe schaffen. Auch eine defekte Festplatte kann das System ausbremsen. Am besten mal ein Testprogramm drüber laufen lassen.


    Nun und zu letzt, falls du nicht vor hast den ganzen PC demnächst mal gegen ein neueres Modell auszutauschen, solltest du zumindest deine 128MB RAM aufrüsten. Älter RAM Module bekommst du meist schon recht günstig.


    LG Jannis

    Hi,


    während deiner Installation scheinen Treiber Probleme zu bestehen. Ich Tippe hier in erster Linie auf die Grafikkarte oder die USB Geräte.
    Oder hast du noch weitere PCI-Steckkarten installiert?


    Mit welchem Servicepack versuchst du zu installieren? Am besten wäre hier ein XP Prof. mit integ. SP2.


    LG Jannis

    Hi,


    nun, das du so schelchte Erfahrung mit dem "Service" von Medion machen musst tut mir erst mal leid. Für die Zukunft würde ich dir raten ein Markengerät zu kaufen, es muss ja nicht aus der Buisness Klasse sein, aber der Service von HP, Panasonic, IBM oder Dell ist einfach besser.


    Einen sporadischen Fehler zu finden ist nicht leicht. Erstmal würde ich dir empfehlen einen Speichertest (RAM-Test) mit dem Gerät zu machen.


    Hierzu kannst du dir Memtest86 downloaden, auf eine CD Brennen und dann von dieser booten. Download: http://www.memtest86.com
    Falls auf deinem Bildschirm Zeilen rot markiert werden, während des Tests dann ist ein Speichermodul defekt. (Den Test ruhig 24h laufen lassen).
    Mit dieser INFO würde ich mich dann nochmal an Medion wenden.


    Was bei Mediongeräten auch gerne passiert, ist das sie überhitzen. Wird dein Gerät warm, bzw. heiß auf der Unterseite? Auch den Fehlerlog deines Windows würde ich mal kontrollieren, vielleicht findest du dort ein Protokoll warum das Gerät abstürzt. Hierzu machst du einen rechts Klick auf das Arbeitsplatzsymbol und wählst "Verwalten" aus. In dem sich öffnenden Fenster kannst du dann den Eventviewer / Ereignissverwaltung dir anschauen. (gelbe Ausrufezeichen und rote Kreise mit einem X solltest du dir dabei genauer anschauen).


    Viel Glück

    Hi,


    hast du mal deine HDD getestet? Manche Hersteller bieten hierzu Testtools im BIOS an, andere wiederum nicht. Win 7 hat hierzu aber auch schon schöne Hausmittel. Also einfach mal die HDD auf einen Fehler testen. Wenn die OK ist, würde ich mal eine Neuinstallation anstreben.


    LG Jannis

    Hallo Gerd,


    von der ferne ist es immer schwer eine Diagnose zu stellen und so wie es sich anhört vermute ich immer mehr ein defektes BIOS.


    Wichtig ist das du möglichst viele Fehlerquellen ausschließt. Also am besten mal alles abmachen was nicht zwingend für einen Systemstart benötigt werden.
    Sprich, alles was angeschlossen ist, Maus, Tastatur, Drucker, u. ä. Auch Komponenten wie DVD-Laufwerk, Diskettenlaufwerk, Festplatte würde ich entfernen.


    Es sollte lediglich CPU + Kühler, Grafikkarte + Monitor, sowie mind. 1 RAM Modul und Netzteil auf dem Mainboard sein. Dann mal versuchen das Gerät zu starten.


    Ein Bild bringt der PC i. d. R. sofort nach dem starten, dort findet dann der POST Test durchs BIOS statt. Hier werden div. Systemkomponenten, wie HDD und RAM kurz getestet. Danach wird dann gebootet von HDD, CD oder DVD z.B.:


    Das fehlende Bild kann entweder durch eine defekte Komponente verursacht werden, oder eben durch das defekte BIOS (recht selten passiert das einfach so).
    Schau dir mal die Anleitung zu deinem Mainboard an. Oftmals gibt es eine möglichkeit das BIOS durch einen Jumper oder einen kleinen Taster wieder auf Werkseinstellungen zurück zu stellen. Das würde ich auf jeden Fall nochmal probieren.


    Wenn der POST Test läuft und du trotzdem kein Bild bekommst, sollte es zumindest ein Beep-Code vom BIOS geben (langes und kurzes piepen durch den systemlautsprecher), gibt es soetwas bei dir? Manche Hersteller bieten auch noch einen Blink Code durch die Gehäuse LEDs an. (lang, kurz und verschiedenfarbiges Blinken der LEDs) Ist soetwas vielleicht vorhanden? Das könnte die Ferndiagnose etwas erleichtern.



    Viel Glück Jannis