WLAN tuts tuts nicht

  • Halöle!!!


    Also ich hab bei meinem boss im restaurant einen neuen router installiert und hab auch auf einem PC empfang und es tut alles gut!!!!
    Auf nem anderen rechenr ist auch das Kassensystem instaliert was auch über WLAN arbeitet und hier kommt das problem...


    Ich kann mit dem router verbinden aber er geht nicht ins internet!!! er sagt mir das er pakete sendet aber kein empfängt.


    Auf der PC ist XP und Norten was vllt ein problem sein könnte! das hab ich kurzweilig ausgeschaltet aber auch danach ging es net!


    Vllt kann mir einer Helfen...


    gruß
    Sebastian

  • Hi..
    ja möglich ist das !


    Hast du denn das Netzwerk komplett mit IP Adressen und den richtigen Gateways eingerichtet ? Läuft das Netz ggf mit DHCP ?
    Wie ist das Netz aufgebaut ?
    Hast du die Firewalls mal im eigenen Netz deaktiviert ?
    Hast du eine Verbindung zum Router selbst ?
    Nutzt du einen AccessPoint oder Router mit integriertem WLAN ?
    Ist auf dem Router irgendetwas mit verbieten eingestellt ? z.B. MAC-Adressen etc ?


    Bitte mehr Info !


    Gruß
    Hap

  • Also....


    Es ist ein router mit intigriertem WLAN. Es ist eingestellt mit variabler IP. Ne verbindung zum router besteht schon... ALso unter netzwerken steht da zumindest verbunden. Und auf nem anderen rechner fuktioniert es auch ohne probleme...


    Im router selber ist nichts eingestellt wegen blokieren....

  • hi Wastel,
    wenn der PC nur Dateipakete sendet und keine empfängt, dann liegt das
    wahrscheinlich an einer Firewall.
    Ich kenn das noch von Lanpartys 8) , bei meinem Freund war die Verbindung da und er konnte Dateipakete senden aber keine empfangen, bis sich herausstellte, dass die Norton Firewall an war.
    du musst entweder deine aktive Firewll ausschalten oder passen konfigurieren.
    mfg Michi