Telefon und Fax

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem:


    Ich möchte gerne eine Faxnummer nutzen, um ein Fax gleichzeitig an zwei Faxe zu senden.


    z.B. ein Fax wird an 0123/456789 gesendet


    Das Fax soll an
    0789/123456 und 0456/123789
    weitergeleitet werden.


    Ich habe eine Eumex 800 als Telefonanlage.


    Kann man soetwas machen?


    Danke.


    Grüße
    André

  • Hallo Andre,
    wenn Du ein Analog-Modem angeschlossen hast, ist das möglich, aber da Du mit DSL ins Netz gehst, wirst Du kein analog - Modem mehr angeschlossen haben, denn beides würde zusammen nicht funktionieren. Mit ISDN - Anschluß kannst du auch Faxe verschicken, denn da gibt es mehrere Leitungen.
    Liebe Grüße
    Hermann

    Voll mit Wissen zu sein ist gut, Erfahrungen zu besitzen ist besser, aber beides zu haben ist am besten!
  • Hallo Hermann,


    nicht so schnell.


    Ich habe DSL & ISDN zu Hause. Die Eumex 800 macht die Umwandlung vom analogen Fax auf den digitalen Anschluss.


    Es geht aber nicht darum, was ich versenden will, sondern um den Empfangsmodus.


    Grüße
    André

  • Hi..
    gleichzeitig wird das nicht gehen, da immer nur eine Leitung ethabliert wird. Egal ob ISDN oder analog. Möglich ist dies nur mit ISDN FAX und ISDN ANSCHLÜSSEN, da dann eine Konferenzschaltung getätigt werden muss.
    Funktioniert eher bescheiden mit der Konf-Schaltung.


    Du kannst das Fax aber nacheinander versenden.


    1. wenn du es per Hand machst - sollte dir bekannt sein
    2. wenn du dein Fax am PC angeschlossen hast und dann mit der Software zum Fax-Senden arbeitest, die dann das Fax auch als Fax von PC nutzt. - so mache ich das.


    Ansonsten wüßte ich nicht, warum man gleichzeitig das Fax versenden will ? Mir erschließt sich gerade keine Situation wo ich das mal brauchen würde.


    Gruß
    Hap