ineternet läuft nich richtig:(

  • hallo zusammen.
    seit einiger zeit habe ich das problem, dass mir der rechner zwar eine drahtlose netzwerkverbindung anzeigt, aber ich aber häufig keine internetseiten und icq(usw) öffnen kann....


    woran kann das liegen?


    ich benutze ein arcor modem und danran ist ein wlan router geschlossen, der auf 2 rechner übertragt...



    hoffe ihr könnt mir dabei weiter helfen

  • Hallo mj2k,


    funktionieren beide rechner nicht oder ist nur einer betroffen? ...hast Du schon mal versucht den Router weg zu lassen und direkt übers Modem ins Inet zu gehen? ...ich würde erstmal sicherstellen das überhaupt eine Inet Verbindung vorhanden ist....wenn sich das bestätigt, erstmal nur direkt übers Modem gehen....wenn das funzt musst Du auf den Router schauen ob dort noch alles i.O. ist...Daten, Einstellungen usw. .....was für ein Router ist es denn? ....


    ...im Forum habe ich gelesen, das Du schon Schwierigkeiten mit dem Router hast...



    ciao castello

  • ja das problem besteht wenn immer auf beiden pcs...


    hab bei arcor wg dem modem angerufen und die haben nen test gemacht und der meinte am tel(nach 12 min die gekostet haben :x ) das alles in ordnung sei...


    also müsste es ja am router liegen...vlt sind auch nich die kabel oder anschlüsse leicht beschädigt...weil es is ähnlich wie ein wackelkontakt. mal gehts und mal nich....