Bildergöße ändern

  • Hall,ich mal wieder,ich hoffe mir kann diesmal wieder einer helfen! :shock:
    Ich habe selbst mit einer Digicam Fotos gemacht,für ein anderes Forum,da ist aber die Bildgröße begrenzt 100*100 Pixel 10 kb.
    Meine Bilder sind aber deutlich größer,kann ich die größe irgendwie so viel verkleinern.
    Vielen Dank schon mal! :lol:

  • Ich zitiere mich mal aus unserem heutigen Newsletter selber :lol: :


    Viel mehr heißt u. A. auch Bildverkleinerung. Über die Option Bildgröße kann man die Bilder unter Beibehaltung der Seitenverhältnisse bequem verkleinern. Speichert man das Bild nun als jpg-Datei ab, so wird diese sogar auch noch komprimiert und somit fürs WWW optimiert.

  • Naja, Glück gehabt würde ich mal sagen :D . Vor der Spätschicht hocke ich immer am PC 8) .
    Aber es freut mich natürlich, dass das Programm eine Hilfe ist (ich habe es seit dem Wochenende auch im Einsatz und bin hocherstaunt über den Leistungsumfang) und vor allem freut mich natürlich auch die Rückmeldung dazu :wink: .

  • Erstmal Hi :D


    Durch Zufall bin ich hierdrauf gestoßen und dachte mir "Na, komm du registrierst dich mal" :wink:


    Ich wollte mal darauf hinweisen dass der Link nicht mehr direkt aktuell ist, da man nur noch auf die "home.htm" Seite direkt kommt, aber keine Navigationsbar mehr hat :lol:



    MfG: Daniel Obermeier

  • "Jilocasin" schrieb:

    Falls du den Webmaster der Pixtix-Seite meinst, der schreibt gerade hier :mrgreen: :oops:


    Aber ein Moderator kann doch einfach das "home.htm" aus dem Link nehmen, dann ginge es nämlich :lol:


    Asoooooo :lol: :lol: . Du hast doch eh kürzlich erst relauncht, oder? Kam mir so vor :wink: .


    Na klar, dass ich den Link sofort entsprechend ändere, der funzte aber bei der NL-Erstellung noch...