Vista und WLAN

  • Heyhoo!


    Hab ein Notebook auf dem Windows Vista installiert ist, das Betriebssystem erkennt mein Drahtlosnetzwerk sofort, allerdings funktioniert kein Verbindungsaufbau. Ständig kommt die Meldung "Konnte keine Verbindung herstellen". Hab das WLAN schon auf unverschlüsselt usw. gesetzt, mein Notebook kann sich einfach nicht einloggen. Netzwerkadapter usw. sind aktualisiert, MAC-Filter ausgeschaltet.


    Wer kann mir helfen?


    Gruß
    Ronnie

  • Je nachdem wie du es konfiguriert hast.


    1. Möglichkeit:
    Im Router den DHCP einrichten in welchem Bereich er die IP vergeben soll. Dann auf dem PC automatisch die IP erkennen lassen.


    2. Möglichkeit:
    Die IP deines Netzwerkadapters im Windows einstellen mit IP, Subnetmask, Gateway und DNS.


    z.B. hat dein Router die 192.168.0.1


    Nun brauchst du auf deinem Rechner eine andere IP
    z.B. 192.168.0.2
    Subnetmaske ist die 255.255.255.0
    Gateway und DNS ist die IP des Routers, also in diesem Fall 192.168.0.1


    Einstellen solltest du die IP bei den Netzwerkeinstellungen im Windows. Systemsteuerung, etc.


    Gruß
    Hap


    PS: drücke im Windows die Taste F1 und suche nach Netzwerkeinstellungen