Miniaturansicht zeigt Fotos nicht an

  • Hallo allerseits,


    seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem:


    Wenn ich meinen Ordner mit den von mir gespeicherten Fotos aufrufe, zeigt er mir in der Miniaturansicht nur noch die Icons mit dem Symbol des Programms, mit welchem ich die Dateien öffnen kann. Egal, welches Programm ich unter "öffnen mit" eingebe, es verändert sich lediglich das Symbol, doch das Bild selbst sehe ich erst, wenn ich es geöffnet habe.


    Das ist natürlich sehr umständlich, denn wenn im Ordner viele Bilder sind muss ich alle erst öffnen um zu sehen, welches das von mir gesuchte ist.


    Ich habe keine Ahnung, warum das plötzlich nicht mehr funktioniert und habe auch keine Änderungen irgendwelcher Einstellungen vorgenommen. Zumindest nicht wissentlich. :wink:


    Vielleicht sollte ich noch erwähnen, das ich Windows 2000 nutze.


    Nun hoffe ich ganz gespannt auf eventuelle Antworten und sage schon jetzt Danke für alle Bemühungen.


    Schönen Tag und liebe Grüße,


    Veilchen

  • Hallo,


    versuche mal diese Tipps:


    Alternative 1:


    Start->Ausführen


    regsvr32 shimgvw.dll
    regsvr32 thumbvw.dll
    regsvr32 webvw.dll


    einzeln nacheinander eingeben.


    Alternative 2:


    http://www.procompsys.de/hilfe-index.htm


    Hier "Fehler & Reparatur" auswählen, danach "Bildvorschau im Windows-Explorer reparieren" anklicken, Tool downloaden, Registry sichern, Tool installieren und ausführen.


    Grüßle

    Wenn es mit [b]diesem[/b] Tipp nicht klappt, versuche etwas anderes, vielleicht klappt das auch [b]nicht[/b]. :roll:
  • Hallo Bessy,


    tausend Dank für die schnelle und hilfreiche Lösung.


    Bei Version 1 kam bei allen drei Eingaben die Information, dass die Datei nicht vorhanden wären.
    Lösungsvorschlag 2 hat auf Anhieb funktioniert und ich bin ganz glücklich, dass mir die Bilder wieder angezeigt werden. :lol:


    Liebe Grüße und noch einen schönen Tag,


    Veilchen