Mozilla Thanderbird

  • ein herzliches Hallo an alle,


    ich benutze seit kurzen das E-Mail Programm Mozilla Thanderbird und bin begeistert, ein kostenloses E-Mail Programm das fast alle vorzüge von Outlook 2003 hat.
    Etwas Einarbeitungszeit braucht man schon für die Umstellung aber es funktioniert jetzt schon recht anständig.


    Sicher tun sich da die einen oder anderen Fragen auf:
    Hier ist schon eine:
    Wer hat auch schon Erfahrungen gesammelt und kann mir weiterhelfen.
    Ich habe 3 Unterteilungen für meine Postfächer und möchte schon beim Posteingang mein Konten den Unterteilungen zuordnen.
    Leider kann Thanderbird nur im Ordner "Lokale Ordner" mehrere Konten aufnehmen.
    wie kann man in den eigens Angelegten Ordnern seine Konten einbringen ohne diese über den Filter umleiten zu müssen?


    viele Grüße


    mecky

  • Hallo,


    das ist so nicht ganz richtig:


    Beim Anlegen eines Accounts, kannst Du entscheiden ob die globale Inbox genutzt werden soll oder nicht. Stimmst Du dem nicht zu, wird für den Account eine eigene Inbox etc. angelegt.


    Schau Dir noch einmal den Dialog "neuen Account anlegen" genau Schritt für Schritt an.


    Grüße
    André

  • Hallo und Danke für die Antwort,


    es ist schon klar dass es für ein eigenes Postfach eine eigene Inbox gibt, aber nur für eine E-Mail Adresse. Da ich aber mehrere E- Mail Adressen für jedes Postfach habe kann ich diese nur einzeln anlegen.
    Ich konnte aber in Extras Konten den jeweiligen Posteingang zuordnen.
    Ob damit mein Problem schon gelöst ist wird sich noch herausstellen.


    Trotsdem Vielen Dank