Kontaktformular mit html

  • Hi Leute,


    also erstmal ich bin ein totaler Anfänger was Programmieren betrifft. Habe folgendes Problem. Ich erstelle mir gerade eine Seite und habe auch ein Kontaktformular erstellt, wenn man aber nun auf den Button "Abschicken" klickt kommt die Meldung das man sich ein Outlook Konto einrichten soll. Gibt es da eine Möglichkeit das er das Formular direk übermittelt?


    Vielen Dank schonmal


    Gruß Tero

  • Hi Tero,


    das kannst Du nur, wenn Du serverseitig ein entsprechendes Script, z.b. PHP oder ASP einsetzt.


    Wenn Dein Server PHP unterstützt, dann kannst Du dieses Script hier benutzen.


    Alternativ, kannst Du auch Emails per HTML versenden. Wie das geht, findest Du hier. Davon würde ich aber aus Gründen von SPAM-Robots eher absehen.


    Grüße
    André

  • Moin Moin!


    Also, da ich absoluter PHP-Nichts-Kenner bin, hab ich im Netz mal gesucht.
    Es gibt eine Masse an Anbieter, die sog. Formmailer anbieten, die wohl auch auf PHP Basis funktionieren.
    Einen ganz guten Anbieter habe ich gefunden: Keine Werbung, keine PopUps, keine endlose Anmeldung etc.
    -> http://www.onlex.de


    Kann ich nur empfehlen. Bin dort mit mehrern Accounts.
    Laut Betreiber wird der Service nach und nach verbessert und vereinfacht.
    Sehr benutzerfreundlichen.


    MfG Marcel