Systemsteuerung

  • HI


    Ich hatte mein Pc ma wegbringen müssen weil der ein fehler in der Regitrierung hatte un seid dem der rechner weg war geht auf der Systemsteurerung nichts mehr ich komm noch drauf aber auf kein Ordner mehr z.b Software,Hardware,Verwaltung usw mir wird immer angezeigt "c:/Windows/system32/rundll32.exe
    konte nicht gefunden werden


    Woran kann das liegen.





    [/b][/u]

  • Na das wird wohl daran liegen, dass die Rundll32.exe nicht mehr vorhanden ist ;)


    Suche doch mal bitte die Rundll32.exe (versteckte Dateien mit durchsuchen) auf deinem PC. Vielleicht ist sie noch im Ordner C:\WINDOWS\system32\dllcache


    Ist die Datei dort noch vorhanden, dann kopiere sie einfach in den Ordner C:\WINDOWS\system32\ und die Welt sollte wieder in Ordnung sein.


    Falls die Datei dort auch nicht ist, dann sag mir mal bescheid, welches Windows mit welchen ServicePack-Stand du hast.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Na es gibt doch bei Win XP ein Servicepack 1 und Servicepack 2. Dass kann man unter Systemsteuerung->System nachlesen.


    Die Dateien bei den verschiedenen Servicepacks haben meistens verschiedene Versionen und daher meine Frage, denn eine falsche Version der Datei kann Fehler/Probleme verursachen.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Stimmt, das geht ja nicht.


    Lösungsvorschlag: Lege mal bitte deine winXP-CD ein und gehe nun auf


    Start->Ausführen (hier nun den Befehl eingeben)


    sfc /scannow


    und OK anklicken. Kann sein, dass man damit die fehlenden Dateien wiederherstellen kann. KANN, muss nicht ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Meld dich mal, ob das geklappt hat.

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • hi ich bins nomma
    Also ich habe die ganze Zeit probiert meine xp cd zu finde aber ich finde sie nit .
    Jetzt habe ich aber durch eine Systemimformation mein Service Pack heraus gefunden. So steht es da: Version 5.1.2600 Service Pack2 Build 2600.
    Kann mir das irgend wie weiter helfen.


    gruss

  • Ja, das kann dir weiter helfen. Lass dir einfach eine CD-Kopie von einem Freund brennen, der eine ORIGINALE WIN XP HOME mit Servicepack 2 hat. !!! KEINE RECOVERY-CD !!!


    so sieht ein Original aus !!!
    http://download.microsoft.com/…ec/Windows_XP_FULL_CD.jpg


    Deine Seriennummer hast du doch aber noch, oder? Die müsste im Regelfall auf dem PC kleben.


    Wenn du nun die Win-CD hast, dann starte einen Reparaturlauf


    ______________________________


    - Boote von der Windows-CD


    - Nun kommt ein Auswahlmenü mit den Optionen
    Neuinstallation (Bestätigung mit Enter)
    Reparaturkonsole (Bestätigung mit R)


    Bitte "ENTER" für Installation und nicht "R" für Reparaturkonsole. Die Reparaturkonsole ist eine Art DOS-Oberfläche in der du Befehle eingeben kannst.


    ALSO ENTER DRÜCKEN FÜR INSTALLATION


    - jetzt sollst du die Lizenzbedingungen mit F8 bestätigen und danach kommt wieder ein Auswahlmenü


    - nun kommt das 2. Auswahlmenü, in dem du mit "R" den Reparaturlauf starten kannst. Dieser repariert einfach nur Systemdateien, erhält aber deine Einrichtung mit allen Programmen und jeglicher Konfiguration.
    Hier NICHT ENTER drücken, sonst installierst du neu!!!
    ______________________________


    WICHTIG NACH DER REPARATUR


    alle Windowsupdates müssen erneut geladen und installiert werden, da diese beim Reparaturlauf zurückgesetzt werden.
    ______________________________


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • HI ich mal wieder
    Ich wollte nur nomma bescheid sagen das wieder alles geht .
    Ich hab vom freund sone cd bekommen wo die ganzen dateien vom ordner system32 drauf sin von da hab ich mir einfach die fehlende datei kopiert.


    Nochmals vielen Dank für deine Hilfe Backgammon_128

  • Hat wirklich nur die Rundll gefehlt?


    Naja, auch ok ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)