CD-Player unter win2000 Professional SP4

  • Der CD-Player, der beim Start einer Audio-CD geöffnet wird schaltet sich nach wenigen Sekunden ab. Es erscheint eine Fehlermeldung :"cdplayer.exe verursachte Fehler in ". Ich habe Dr. Watson laufen lassen und deas Protokoll bestätigt diesen Sachverhalt. Ich habe Windows-Dateischutz aufgerufen und wollte die Originaldatei installieren. Aber das System sagt mir, dass ich eine ungültige CD-Version eingelegt habe . Das ist aber nicht der Fall. Wie komme ich an diese Dateien? Oder kann man das Problem anders attackieren?


    Mein System: Laptop Gericom Hydrospeed NB20006 GB HDD, 400 MHz AMD,
    186 MB RAM


    Kann mir einen einen Tip geben? Danke im Voraus.javascript:emoticon(':?:')
    Question

  • Also ich kann dir die Datei gern zuschicken, gib mir nur mal deine Email-Adresse. Dann gehst du in den Ordner C:\Winnt\system32 , benennst deine Datei um und kopierst dann meine in den Ordner. Ich glaube aber eher nicht, dass es direkt an der "cdplayer.exe" liegt. Wahrscheinlich ist eine Andere Datei nicht vorhanden und daher der Fehler. Einen Test ist es allerdings wert.


    Man kann sich natürlich auch z.B. den Winamp aus dem Internet laden und alle Audio-Dateien mit dem abspielen. Dabei werden dann auch CDs in dem Player abgespielt. Wenn du willst, schicke ich dir gleich ein Setup mit.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Ist unterwegs ;)

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • :D Hallo, ich habe mir ein WinAmp schon heruntergeladen und bin sehr zufrieden damit. Ungeahnte Möglichkeiten!!!! :!: Trotzdem kam die gleiche Fehlermeldung nochmal, allerdings erst nach Stunden. Ich vermute, dass die Datei korrupt ist Vielleicht aber auch einige andere Systemdateien. Wie kann ich alle Systemdateien reparieren? Danke! :D

  • Hallo,
    - Win2000-CD einlegen
    - Start->Ausführen (damit man das Ausführen-Eingabefeld bekommt)

    sfc /scannow
    eingeben und OK anklicken



    ______________________________




    Man könnte auch einen Reparaturlauf von Win2000 probieren (sichere aber vorher dir wichtige Dateien!)


    ______________________________


    WICHTIG VOR DER REPARATUR:


    BEACHTE , dass deine Windows-CD den gleichen ServicePack-Stand wie deine Installation haben sollte. Hast du also das SP4 auf dem Rechner, aber nur eine CD mit SP3, so gibt dies nachträglich mit Sicherheit Probleme, denn wird nun das SP4 nochmals nachträglich installiert, so funktioniert Win2000 vielleicht nicht mehr vernünftig!!! Hier musst du dir erst eine XP-CD mit SP4 besorgen.


    Bitte nur Original-Microsoft-CDs verwenden. Mit Recovery-CDs gibt es fast IMMER Probleme und Windows startet nicht mehr (meine Erfahrung)


    ______________________________


    - Boote von der Windows-CD


    - Nun kommt ein Auswahlmenü mit den Optionen
    Neuinstallation (Bestätigung mit Enter)
    Reparaturkonsole (Bestätigung mit R)


    Bitte "ENTER" für Installation und nicht "R" für Reparaturkonsole. Die Reparaturkonsole ist eine Art DOS-Oberfläche in der du Befehle eingeben kannst.


    ALSO ENTER DRÜCKEN FÜR INSTALLATION


    - jetzt sollst du die Lizenzbedingungen mit F8 bestätigen und danach kommt wieder ein Auswahlmenü


    - nun kommt das 2. Auswahlmenü, in dem du mit "R" den Reparaturlauf starten kannst. Dieser repariert einfach nur Systemdateien, erhält aber deine Einrichtung mit allen Programmen und jeglicher Konfiguration.
    Hier NICHT ENTER drücken, sonst installierst du neu!!!
    ______________________________


    Nach dem reparaturlauf müssen Windows-Updates nochmals durchgeführt werden, da diese (z.B. der Internet Explorer 6) zurückgesetzt sind.


    Ob es was bringt kann ich dir aber nicht mit Sicherheit sagen.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo, herzlichen Dank für die klare Darstellung und natürlich für die viele Mühe. Ich werde es mir genau überlegen. Vieles spricht dafür, dass an einigen oder einer Systemdatei eine Veränderung erfolgte. Denn in der zwischenzeit hatte ich die gleiche Fehlermeldung auch mit Firefox und auch anderen Anwendungen.
    Mit der original CD Win2000 hatte ich schon genau die Fehlermeldung-bitte Original - CD einlegen. Das liegt an SP4, welches ich nachträglich installiert habeIch werde es versuchen, wie Du vorgeschlagen hast.
    Herzliche Grüße Hardir

  • Hallo, der Tipp mit sfc /scannow war der Tipp des Jahres :!: :!:


    Gut, dass ich noch DOS beherrsche. Ich konnte entdecken, dass es noch weiterführende Befehle unter sfc gibt. sfc / purgecache leert das cache und überprüft nach Einlegen der WIN2000-CD alle Systemdateien und korrigiert sie. Mit sfc / scanboot kann man das bei jedem Booten durchführen lassen. Das mache ich z.Zt. immer, auch wenn es einige Zeit dauert.


    Ich hatte kürzlich in Yahoo!Clever ( meine ID ist Hardi, falls Du mal nachschauen willst, was ich so antworte) eine Frage beantwortet. Es wollte ein User wissen, ob man denn überhaupt bei neuen PCs noch ein Diskettenlaufwerk benötigt, man habe doch CD-ROM und DVD. Ich habe geantwortet: Unbedingt ein Diskettenlaufwerk! Denn bei einem Totalausfall des Systems kann man mit DOS u.U. alles retten.


    Das habe ich gerade bei einem BIOS-Update für meinen Laptop erfahren müssen. Das Programm verlangt das Erstellen einer Diskette, mit der man das alte BIOS wieder herstellen kann. Was denkst Du darüber? :?:


    Nochmals vielen herzlichen Dank für die Hilfe


    :!: :D

  • :) Feine Sache ;) Schön, dass der Tipp zum Tipp des Jahres an deinem PC ernannt wurde. Gibt's da auch 'n Preis für meine Vitrine??? :lol: Die is noch so leer.


    Diskettenlaufwerk: Also bei uns in der Firma kämen wir garnicht klar, wenn wir keine Diskettenlaufwerke hätten. Nicht nur, dass man für Win2000/XP SP1 noch immer beim Setup Zusatztreiber (z.B. für SATA) nur per Diskette einpflegen kann, sondern auch viele kleine hilfreiche Tools funktionieren nur mit Diskette. (RAM-Tester, Schnittstellen-Tester, Festplatten-Clone/Image-Tools ............)


    Also wenn jemand richtig mit seinem PC arbeitet, dann braucht er über kurz oder lang ein Diskettenlaufwerk, auch wenn es standardmässig nur noch selten in neuen PCs ist.


    Meine Meinung stimmt also mit deiner überein.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)