Probleme mit Word 2003

  • Ich habe gestern meine alte Office Professional 2000 Version vom Rechner geschmissen und Office 2003 installiert. Word 2003 erkennt jedoch nicht automatisch meine alten Word-Dateien. Und auch wenn ich das Dokument anklicke und dann auf Öffnen mit gehe, erscheint Winword nicht in der Liste der auswählbaren Programme. Wenn ich es dann versuche durch Durchsuchen dazu zu fügen finde ich es zwar, wenn ich aber auf Dazufügen gehe erscheint es einfach auch nicht. Im Moment öffne ich also alle doc Dateien über firefox und konnte dort dann eigeben sie mit Word zu öffnen, aber es ist nervig weil sich auch immer der Firefox mit öffnet. Hat jemand ne Idee was da passiert ist und wie ich es ändern könnte? 1000 Dank.

  • Hi,
    ich denke, Word sucht Deine Dokumente im falschen Ordner.
    Gehe mal in Word auf "Extras/Optionen/Speicherort für Dateien".
    Dort kannst Du das Verzeichnis angeben, in dem Word suchen soll.
    (Bei größeren Aufgaben ändere ich die Speicherorte jedes Mal, weil ich meine Dokumente nach Themen sortiert in unterschiedliche Ordner ablege).
    Ansonsten müsstest Du mit rechtem Mausklick auf ein beliebiges Worddokument mit "Öffnen mit.../Programm auswählen/Durchsuchen"
    Dein Word-Programm auswählen und dann die Option
    "Datei immer mit diesem Programm öffnen"
    aktivieren.
    Das Word befindet sich in C:\Programme (der Ordner ist jetzt schon offen) \Microsoft\Office\Office11 (oder so ähnlich) und heißt "Winword.exe".
    Dann müsste es eigentlich klappen.
    Viel Erfolg!
    Beste Grüße
    wboeden

    Meine Computerdaten MB Nforce3-A939 BIOS Phoenix 6 PG 1.8.2005 AMD Athlon 64 3200+ RAM 2x1GB DDR Radeon 9250 128 MB 1280x960 2x DVD RW DL 2xFDD 2xHDD 500 GB 1xHDD 160 GB 1xHDD 300 GB 1xHDD Ext 1,5 TB Win 7 DirectX 9.0c MS Office 2003 Pro
  • Hi,
    Danke für den Tip, aber das ist es anscheinend nicht.
    Wenn ich das mit dem rechten Mausklick mache und dann "öffnen mit.... durchsuchen" dann finde ich Winword wie du sagtes in Office 11, aber wenn ich es anklicke um der Liste der Programme, mit denen ich das Dokument öffnen könnte hinzuzufügen, dann verschwindet es einfach. Ich kann es nicht einstellen als "immer mit diesem Programm öffnen".


    Hast du noch eine andere Idee?

  • Hi,
    Höchstens: das Feld "Immer öffnen" zuerst aktivieren.


    Auch überprüfen, welche Anwendung mit dem Dateityp DOC verknüpft ist:
    Explorer/Extras/Ordneroptionen/Dateitypen
    Dann bei Erweiterungen durchsuchen nach DOT und entweder den Eintrag löschen und weiter wie in der vorigen Antwort, oder Ändern anklicken. Vergleiche als Hilfe die Einträge bei anderen Erweiterungen (Erweitert anklicken) und nimm diese als Vorlage.


    Ansonsten Office nochmals drüber installieren, aber wenn Du auf "Setup" klickst, bekommst Du auch eine Reparaturmöglichkeit angeboten. Wähle diese und richte Dich nach den weiteren Fenstern.
    Beachte:
    Die hier deaktivierten Programmteile werden wieder deinstalliert, die hier neu aktivierten werden zusätzlich installiert.


    Beste Grüße
    wboeden

    Meine Computerdaten MB Nforce3-A939 BIOS Phoenix 6 PG 1.8.2005 AMD Athlon 64 3200+ RAM 2x1GB DDR Radeon 9250 128 MB 1280x960 2x DVD RW DL 2xFDD 2xHDD 500 GB 1xHDD 160 GB 1xHDD 300 GB 1xHDD Ext 1,5 TB Win 7 DirectX 9.0c MS Office 2003 Pro
  • Ja super, das hat jetzt geklappt. Jetzt werden die Dateien zumindest mit dem Word Symbol angezeigt.


    Es kommt jedoch beim Öffnen folgende Fehlermeldung:
    Der Befehl kann nicht ausgeführt werden, weil noch ein Dialogfeld geöffnet ist. Klicken sie auf "OK" und schliessen sie dann alle geöffneten Dialogfenster um fortzufahren.
    WEnn ich dann auf OK klicke kommt:
    Beim Öffnene der Datei trat ein Fehler auf
    *Überprüfen sie die Zugriffsrechte für das Dokument/Laufwerk
    * Ist genügend Arbeits-oder Festplattenspeicher vorhanden?
    * Öffnen Sie die Datei mit dem Wiederherstellen-Textkonverter.


    WEnn ich dann auf OK klicke erscheint das Dokument, das ich eigentlich Öffnen wollte. Hast du ne Idee, wie ich diese Dialogfenster noch weg bekomme?

  • Hi,
    machst Du auch Nachtschicht am PC? Ich gehe gleich ins Bett.
    ich weiß zwar nicht, wie Du das gemacht hast, wahrscheinlich hast Du zwar alle Dokumente geschlossen, aber Du musst bei solchen Aktionen auch Word herunterfahren (schließen).
    Es ist nämlich so, Word stellt immer automatisch eine Sicherheitskopie vom zuletzt aktiven Dokument her, und die ist dann noch offen. Das kannst Du sehr leicht beobachten, wenn Du gleichzeitig mit Word den Explorer startest und dann den Speicherort für die Auto-Wiederherstellen-Dateien öffnest und beim Schließen des Dokuments beobachtest.
    (Extras/Optionen/Speicherorte für Dateien)
    Da gibt es eine Datei so ähnlich wie ~???.tmp und die wird erst einige Sekunden nach dem Speichern des Dokuments verschwinden -weil sie jetzt nicht mehr gebraucht wird.
    Beste Grüße und gute Nacht
    wboeden

    Meine Computerdaten MB Nforce3-A939 BIOS Phoenix 6 PG 1.8.2005 AMD Athlon 64 3200+ RAM 2x1GB DDR Radeon 9250 128 MB 1280x960 2x DVD RW DL 2xFDD 2xHDD 500 GB 1xHDD 160 GB 1xHDD 300 GB 1xHDD Ext 1,5 TB Win 7 DirectX 9.0c MS Office 2003 Pro