Adapter PCI auf USB gesucht

  • Hallo!
    habe folgende Anfrage:
    Suche für eine PCI-Card (Sound-Karte mit Breakout-Box für
    Audio-Aufnahmen, die ich eben auch gerne mal ohne PC mitnehmen würde)
    ein(en) Adapter(-Gehäuse), um sie über USB zu betreiben. -Also so in
    der Art wie ein Adapter/Gehäuse für eine Festplatte, das dann über
    USB betrieben werden kann, mit Netzteil etc.)
    -Hab schon herumgesucht, aber nichts dergleichen gefunden. So ein
    Fall müsste doch öfter mal vorkommen, denk ich mir?!


    Grüsse!

  • Hallo,
    so ein Fall kommt eben nicht öfter vor oder hast du schon mal eine USB-Grafikkarte gesehen? ;) Deine Idee funktioniert so nicht, denn über den PCI-Slot werden auf den vielen verschiedenen Pins unheimlich viele Daten übertragen.


    Ich lass mich aber gern eines besseren belehren.


    http://www.digitus.de/ hat eigentlich jeden "Scheiss", wenn es um USB geht und wenn die sowas nicht haben, dann wahrscheinlich niemand ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Danke für den Tipp erstmal, kannte ich noch nicht.


    Es handelt sich in meinem Fall ja nicht um eine Graifik-Karte, sondern um eine spezielle Sound-Karte mit einer Breakout-Box mit 8 Audio-Eingängen.


    Suche immer noch nach einer passenden Lösung, um diese Karte extern und dann über USB zu betreiben.


    Wie gesagt, für Festplatten gibt es solche Lösungen ja, sogar ohne Gehäuse.


    Hat sich ev. hier jemand selbst so eine Schnittstelle gebaut?