Websites mit *.com lassen sich nicht öffnen.

  • Hallo Forum,
    und sorry das ich mich schon lange nicht mehr gemeldet habe :-)


    Ich habe atm viel Stress um die Ohren und da ist so manches auf der Strecke geblieben.


    Nun aber zu meinem Problem.


    Seit einiggen Tagen lassen sich so gut wie keine Webseiten mehr öffnen die mit der endung *.com enden. Als Beispiel währe da http://www.showmyip.com ... wobei ja auch egal ist welche Seiten sondern das es halt nicht funktioniert.


    Das Browserfenster bleibt weiß, ich habe meinen Standartbrowser Opera und den IE ausgetestet. Bei beiden Browsern das gleiche Problem mit den selben Seiten.


    Auch auf meinem anderen Rechner besteht das gleiche Problem. Somit ist der Fehler schonmal nicht in meinem Systemen zu suchen.


    Die beiden Systeme gehen über einen Router FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Firmware-Version 29.04.21 über eine 1und1 3DSL Leitung ins Internet.


    Am Router selber hatte ich auch nichts verändert.


    Ich vermute mal ein Problem mit dem DNS Server meines Providers. Kann aber im Router nichts finden wo ich einstellen kann welchen DNS Server er nutzen soll. Ich denke mal das Regelt der Provider bei der Einwahl des Routers.


    Ein Aus / und wieder einstöpseln des Routers hat auch nichts gebracht.


    Hat da jemand mal eine Idee? wie kann ich testen ob irgendwelche Ports geschlossen sind, falls das überhaupt ein Grund ist.


    Ist halt seltsam das es nur *.com URL´s sind die sich nicht öffnen lassen.

  • Hallo,
    mach in der eingabeaufforderung mal einen Ping auf


    ping 67.15.225.36


    (das ist deine Seite http://www.showmyip.com)
    und auch noch einen Ping direkt auf die URL


    Ping http://www.showmyip.com


    Solltest du einen Ping auf die IP selbst bekommen, dann liegt es an keinem Router im Netz, aber am DNS im Netz, der die Namensauflösung für dich regelt.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hi Back.. erstmal danke für den Tipp. Hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen können... nunja... jedenfalls lässt sich die IP selber auch nicht anpingen....


    Irgendwie seltsam das ganze.. da sich einige *.com Seite wie http://www.weather.com öffnen lassen.. andere wieder nicht.


    An meinem System / Netzwerk habe ich nichts verändert als das Problem aufgetreten ist...


    Ich finde in meinem Router auch keine Einstellungsmöglichkeit das sich gewisse Sachen sperren lassen oder so.


    Bin da ratlos...

  • Interessant wäre, ob dein Router + PC an einem anderen DSL-Anschluss läuft und die Seiten gehen.


    Wenn das der Fall ist, dann kann es ja nur noch an deinem Splitter oder externer Technik liegen. Den Splitter selbst kannst du ja bei eventuellem Freund mit DSL auch noch testen. So müssten wir der Fehlerquelle näher kommen und wenn bei deinem Freund alles geht, dann T-Com anrufen und Störung melden (0800 330 2000)


    Gruß
    Back


    Edit: die Zugangsdaten in deinem Router natürlich drin lassen, die funktionieren auch bei deinem Freund.

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Die Idee mit dem PC und Router an anderer Stelle auszurobieren ist gut, aber ehrlich gesagt versuche ich erstmal alles andere abzuwägen.
    Da das ganza ja auch mit nem relativ hohem Aufwand verbunden ist.


    Mein Provider ist 1&1 wobei dieser auch letztendlich über die Teledoof verbindet.


    An den Support von 1&1 habe ich bereits schon eine ausführliche Email geschrieben, aber wie das nunmal bei solchen Supportmailern ist .. kann die Antwort schonmal ein bisschen dauern...


    Meinst Du denn das kann an dem Splitter liegen ??? Ich meine was soll der "zurückhalten" ??


    Wenn die gesamte DSL Verbindung nicht zustande kommen würde, könnte das ein Sinn geben. Ich habe hier auch sonst keine Probleme.. VoIP läuft Problemlos und auch sonst sind in der LogDatei des Routers keinen Nennenswerte Fehler zu entdecken.

  • Ich vermute nicht, dass der Splitter defekt ist, aber um sicher zu gehen, muss/sollte man halt alles durchtesten.


    1&1-Support kannste vergessen, die reden sich immer mit der Telekom raus, egal was los ist. Die Telekom interessiert sich natürlich nur nebenbei für den 1&1-Kunden ;) ... ein ewiger Kreislauf.


    Ich würde als erstes den PC + Router (und auch Splitter :lol: ) an einem anderen Anschluss testen. Da hast du wenigstens Ergebnisse und wartest nicht verzweifelt auf Antworten ;)

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Ich habe die Seiten die sich nicht "normal" öffnen lassen über einen proxy aufrufen lassen. Über den Proxy war es kein Problem, die Seite wurde mir fehlerfrei angezeitgt.


    Und jetzt kommt das kuriose,


    seit dem ich die Seite über den Proxy geöffnet habe, kann ich nun auch über meinem "normalen" Internetzugang die Seite ebenfalls Öffnen.


    Seltsam, oder?

  • Äusserst seltsam! ;)


    Wenn es so ist, dann würde ich mal die Programme kontrollieren, die dabei eine Rolle spielen können (Sicherheitseinstellungen im Browser, Antivirenprogramm, Firewall, Popupblocker, sonstige Internet-Security-Tools ...) Scheinbar blockt da jemand den direkten Zugriff auf diese Seiten und durch den Proxy wurden sie jetzt komischerweise als i.O. akzeptiert. Hijackthis kannst du ja auch mal laufen und auswerten lassen (http://www.hijackthis.de) Cache leeren, alle Einstellungen auf Standard stellen, jeweilige Programme mal temporär deaktivieren und dann Seiten aufsuchen, die vorher noch geblockt wurden ............


    Ursachen kann es viele geben, aber wenn es an beiden PCs das Gleiche ist, dann muss es ja an einem Programm liegen, dass auf beiden läuft.


    Hättest du den PC zu einem Freund geschleppt und da getestet, hättest du schon gewusst, dass es an deinem PC liegen muss ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo!
    Dieses Phänomen habe ich auch mit der FRITZ!Box 7170 und als Provider 1und1. Ich habe auch den Provider vor 14 Tagen angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten. Ebenso den Support von AVM. Nun habe ich das Proxy-Server-Programm "JAP" installiert und siehe da, alle Seiten lassen sich problemlos öffnen.


    Gruß oerkel :lol: