• hallo,
    Also ich habe ein Problem , also ich habe mir ein neues Headset gekauft und da kommt nur rauchen, also beim micro net lautsprecher gehen nur das micro net, was soll ich jetzt tun Kabel sind ok !
    Bitte helft mir bei meine m alten Headset war das Gleiche Problem

  • Hi.


    Was meinst Du mit rauschen? So ein Brummen? Dann kann es sein, dass bei deiner (Strom)-Steckdose auf dem Erdungsleiter ein Potential ist, also Spannung anliegt.
    Da dein Headsetanschluss eben auch mit dem Towergehäuse geerdet ist, kann es daran liegen.
    Versuche mal deinen Rechner an eine andere Steckdose zu klemmen, die technisch von der Leitung deiner jetzigen getrennt ist. Also in einem anderen Zimmer oder so.
    Ist dies der Fall, dann gibt es sogenannte NF-Entkoppler, die den Erdungspol galvanisch (Magnetisch) trennen und so meist das Brummen dann weg ist.


    Teste das Headset sonst auch mal bei einem anderen PC bei Kumpel oder so.


    Gruß,
    mario

  • Hm gut ich versuche es mal in einfachen Worten zu erklären.


    Jedes stromführende Kabel erzeugt durch den Elektronenstrom ein Magnetfeld. Zu diesen Kabel zählen auch z.B. Audiokabel, USBkabel ect. denn die Signale werden durch elektrischen Strom weitergegeben.
    Jedes Kabel erzeugt also ein Magnetfeld und somit wirken viele Magnetfelder aufeinander ein. So kann es passieren, dass sich auf dem Erdungsleiter deiner Steckdose, der ja eigentlich das Potential 0 haben sollte, eben ein Potential über 0 entwickelt und dies eben das Brummen auslöst.
    In der Regel kann man sowas glaube ich auch Kriechstrom nennen, wenn dir das eher ein Begriff ist.
    Durch diesen Entkoppler wird der physikalische Kontakt zum Erdungsleiter unterbochen und nur magnetisch (also galvanisch) wieder hergestellt, wenn Strom von der anderen Seite kommt. Dies muss sein, denn bei einem Kurzschluss muss die Sicherung rausfliegen. Es gibt auch Kurzschlüsse wo die Sicherung dann nicht rausspringt weil Geräte nicht geerdet sind. Wenn du dann z.B. das Gehäuse anpackst kann es sein, dass der Strom durch dich fließt, da Strom immer den Weg des geringsten Widerstandes geht. Indem Fall wärst dies Du.


    Dies kann eben beim Rauschen helfen. Also der entkoppler :wink:
    Warum dein Mic jetzt aber wie ich eben gelesen habe garnicht geht, kann daran liegen, dass bei den Audioeinstellungen der Haken noch beim Mic-Regler bei "Aus" drinne sitzt. Dies kannst Du in der Systemsteuerung überprüfen unter "Sounds und Audiogeräte" dort mal bei "Gerätelautstärke" auf "erweitert" klicken.
    Ggf. mal die Soundkarte im Gerätemanager deinstallieren. Die eventulle mitinstallierte Software dann natürlich auch. Nach einem Neustart sollte der Rechner dann die Hardware erkennen und kann dann neu installiert werden.


    Gruß,
    Mario

  • Danke,
    Jetzt habe ich es zu 100% verstanden,
    werde mir woll nen entklopper kaufen müssen weil wenn ich den rechner im wohnzimmer anschliesse dann hört man im teamspeak wunderbar meine Stimme :D


    gruss Jeremie