Benuterkonten Problem

  • Ich habe ein Problem, ein großes Problem.


    Vor 2 Tage habe ich meinen Rechner wie gewohnt gebootet, es war alles in Ordnung.
    Auch der Virenscanner hat nichts gemeldet.
    Das einzige was ich in der Sitzung gemacht habe, war Kazaa Lite zu installieren.
    So, einen Tag später, ich starte meinen Computer, melde ich an, finde ich plötzlich einen "Standart-Desktop" vor.
    Meine eigenen Dateien sind leer, das Startmenü aufgeräumt.


    Gut, nach etwas rumraten und überlegen, und einem Blick in den Ordern "Dokumente und Einstellungen" habe ich festgestellt, dass ich mich trotz Anmeldung als "Administrator" anscheinend auf einem anderen Benutzerkonto namens "Administrator.VISIONARY" befinde (mein PC heißt Visionary)


    Das Problem: Ich komme nicht mehr auf das alte Benutzerkonto drauf.
    Dieses neue Konto wurde irgendwie eingerichtet, reagiert auf das identische normale Admin PW und hat im Grunde Admin-Rechte (nur dass komischerweise nicht alle Anwendungen funktionieren, Nero zb.)


    Was ist da bitte passiert?
    komischerweise gibt es unter Systemsteuerung eben keinen Nutzer namens "Administrator.VISIONARY" sondern nur diesen Ordner der als "Quelle" genutzt zu werden scheint.


    Allerdings brauch ich meine eigenen Dateien vom Admin Profil (bzw vor allem das Adressbuch)


    Hat wer Rat?
    Oder kennt jemand ein Forum in dem ich weiterkommen könnte?


    Wichtig ist vor allem, dass ich an das Adressbuch dran komme - den normalen "Administrator" Ordner in den "Administrator.VISIONARY" zu kopieren hat leider auch nicht geklappt


    [Edit] ebenfalls interessant ist, dass das neue Konto ein englishes Tastatur Setting benutzt

  • Hallo,
    als Administrator sollte man nie seinen PC benutzen. Lege dir einfach mal ein neues Konto an. Übernahme der Rechte für die alten "eigenen Dateien"


    http://www.pc-special.net/inde…e=viewtopic&p=46474#46474


    Einfach dem Link in jenem Beitrag folgen.


    Gruß
    Back


    PS.: Englisch/deutsche Tastatur
    Systemsteuerung-> Region und Sprachoptionen -> -Sprachen -> Details -> Hinzufügen ...

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Ja, ist mir eigentlich ja auch klar, also das mit dem Admin *g*
    Aber die letzen Jahre hatte ich nie damit Probleme - aber es musste ja eines Tages so kommen


    Bin dem Link mal gefolgt, aber das Problem, dass ich kein Zugriff habe, stimmt ja so nicht ganz.
    Da ich mit dem neuen Admin, ebenfalls ein Admin Konto einrichten kann, hab ich auch Zugriff auf alle Dateien (sprich ich kann ohne Probleme in den alten Admin Ordner rein, und alles kopieren)


    Das eigentliche Problem liegt im Adressbuch, dass ja auf den User "Administrator" zugeschnitten ist.
    Ich muss unbedingt daran kommen, allerdings ist die Frage wie.
    Mit den Zugriffsrechten wie bei deinem Link hat es nicht geklappt :(

  • Adressbücher gibt es mehrere, welches brauchst du denn?


    Das für Outlook oder das für Outlook Express???


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Kein Problem, hast dir ja selbst geholfen ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)