Fehler in Netzwerkdiagnose-und nun? Bitte um Profihilfe!!!

  • Seit gestern komme ich mit meinem PC (Windows XP) nicht mehr ins Internet (im Internet Explorer erscheint "Server wurde nicht gefunden", in Outlook Express können Mails weder abgerufen noch verschickt werden), obwohl offenbar die ganze Zeit eine Verbindung besteht (m. Drahtlosnetzwerk, per AVM FritzBox SL WLAN; zw. 10 u. 18 MBits; werden gesendete u. empfangene Pakete angezeigt). Habe schon alle mir denkbaren Möglichkeiten ausprobiert (u.a. Systemwiederherstellung zu früherem Zeitpunkt, Reparieren der Verbindung); am PC wurden bewußt keine Änderungen vorgenommen, nur kurz vor dem Problem eine DVD angeguckt.
    Ich bitte dringend um Hilfe und wäre super dankbar für ernsthafte Hilfevorschläge!

  • Teste erstmal mit einem normalen Netzwerkkabel an Notebook (falls Netzwerkanschluss vorhanden) und Router die Internetverbindung und schau dir an, ob die eine IP-Adresse bekommst, solltest du IP-Adressen automatisch beziehen lassen.


    Desweiteren kannst du ja mal einen Ping auf deinen Router per WLAN machen, um zu schauen, ob die Verbindung steht.


    Es könnte auch sein, dass deine Firewall die LAN-Verbindung blockt, also teste auch mal das durch (Firewall deaktivieren, 1min warten und dann Test ins Internet)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo Back!
    Erstmal danke für Antwort! Die Firewall ist es schon mal nicht, ausprobiert. Hab jetzt die Netzwerkdiagnose durchgeführt und da gibts sowohl beim Standard-Outlook Express Mail als auch beim Netzwerkadapter eine "fehlgeschlagen"-Meldung. Ich füge das ausführliche Protokoll jetzt einfach hier an in der Hoffnung, Du (oder sonst jemand) kannst mir bald weiter helfen? - So daß ich's auch verstehe...


    (Das Lucent Win Modem ist noch aus alten Zeiten, wird nicht mehr benutzt.)

    NETZWERKDIAGNOSE
    Internetdienst
    - Standard-Outlook Express Mail pop.gmx.net / mail.gmx.net FEHLGESCHLAGEN
    InBoundMailPort = 110
    - InBoundMailServer = pop.gmx.net (FEHLGESCHLAGEN)
    Ping-Anforderung konnte Host pop.gmx.net nicht ermitteln. Überprüfen Sie den Namen, und wiederholen Sie den Vorgang.
    InBoundMailType = POP3
    Die Verbindung zwischen pop.gmx.net und Anschluss 110 konnte nicht hergestellt werden.
    OutBoundMailPort = 25
    - OutBoundMailServer = mail.gmx.net (FEHLGESCHLAGEN)
    Ping-Anforderung konnte Host mail.gmx.net nicht ermitteln. Überprüfen Sie den Namen, und wiederholen Sie den Vorgang.
    OutBoundMailType = SMTP
    Die Verbindung zwischen mail.gmx.net und Anschluss 25 konnte nicht hergestellt werden.
    Standard-Outlook Express News Nicht konfiguriert
    Internet Explorer-Webproxy Nicht konfiguriert
    Computerinformationen
    + Computersystem JO-27C594FC4274
    AdminPasswordStatus = 3
    AutomaticResetBootOption = WAHR
    AutomaticResetCapability = WAHR
    BootROMSupported = WAHR
    BootupState = Normal boot
    Caption = JO-27C594FC4274
    ChassisBootupState = 2
    CreationClassName = Win32_ComputerSystem
    CurrentTimeZone = 120
    DaylightInEffect = WAHR
    Description = AT/AT COMPATIBLE
    Domain = MSHEIMNETZ
    DomainRole = 0
    EnableDaylightSavingsTime = WAHR
    FrontPanelResetStatus = 3
    InfraredSupported = FALSCH
    KeyboardPasswordStatus = 3
    Manufacturer = GBT___
    Model = AWRDACPI
    Name = JO-27C594FC4274
    NetworkServerModeEnabled = WAHR
    NumberOfProcessors = 1
    PartOfDomain = FALSCH
    PauseAfterReset = -1
    PowerOnPasswordStatus = 3
    PowerState = 0
    PowerSupplyState = 2
    PrimaryOwnerName = jo
    ResetCapability = 1
    ResetCount = -1
    ResetLimit = -1
    + Roles
    LM_Workstation
    LM_Server
    Print
    NT
    Potential_Browser
    Master_Browser
    Status = OK
    SystemStartupDelay = 30
    SystemStartupOptions = "Microsoft Windows XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect
    SystemStartupSetting = 0
    SystemType = X86-based PC
    ThermalState = 2
    TotalPhysicalMemory = 199737344
    UserName = JO-27C594FC4274\Marieluise & Heinz
    WakeUpType = 6
    + Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    BootDevice = \Device\HarddiskVolume1
    BuildNumber = 2600
    BuildType = Uniprocessor Free
    Caption = Microsoft Windows XP Home Edition
    CodeSet = 1252
    CountryCode = 49
    CreationClassName = Win32_OperatingSystem
    CSCreationClassName = Win32_ComputerSystem
    CSDVersion = Service Pack 2
    CSName = JO-27C594FC4274
    CurrentTimeZone = 120
    DataExecutionPrevention_32BitApplications = FALSCH
    DataExecutionPrevention_Available = FALSCH
    DataExecutionPrevention_Drivers = FALSCH
    DataExecutionPrevention_SupportPolicy = 2
    Debug = FALSCH
    Description = privat
    Distributed = FALSCH
    EncryptionLevel = 168
    ForegroundApplicationBoost = 2
    FreePhysicalMemory = 49992
    FreeSpaceInPagingFiles = 242432
    FreeVirtualMemory = 2054060
    InstallDate = 20:03:24 07.03.2005
    LargeSystemCache = 0
    LastBootUpTime = 16:57:01 17.10.2006
    LocalDateTime = 18:25:05 17.10.2006
    Locale = 0407
    Manufacturer = Microsoft Corporation
    MaxNumberOfProcesses = -1
    MaxProcessMemorySize = 2097024
    Name = Microsoft Windows XP Home Edition|C:\WINDOWS|\Device\Harddisk0\Partition1
    NumberOfProcesses = 37
    NumberOfUsers = 2
    OSLanguage = 1031
    OSType = 18
    Primary = WAHR
    ProductType = 1
    QuantumLength = 0
    QuantumType = 0
    RegisteredUser = jo
    SerialNumber = 76416-OEM-0060026-33091
    ServicePackMajorVersion = 2
    ServicePackMinorVersion = 0
    SizeStoredInPagingFiles = 474908
    Status = OK
    SuiteMask = 784
    SystemDevice = \Device\HarddiskVolume1
    SystemDirectory = C:\WINDOWS\system32
    SystemDrive = C:
    TotalVirtualMemorySize = 2097024
    TotalVisibleMemorySize = 195056
    Version = 5.1.2600
    WindowsDirectory = C:\WINDOWS
    + Version 5.1.2600
    Version = 5.1.2600
    BuildVersion = 2600.0000
    Modems und Netzwerkadapter
    + Modems Lucent Win Modem
    AttachedTo = COM3
    BlindOff = X4
    BlindOn = X3
    Caption = Lucent Win Modem
    CompressionOff = %C0
    CompressionOn = %C1
    ConfigManagerErrorCode = 0
    ConfigManagerUserConfig = FALSCH
    ConfigurationDialog = modemui.dll
    CountrySelected = Deutschland
    CreationClassName = Win32_PotsModem
    + DCB
    28
    0
    0
    0
    0
    194
    1
    0
    21
    32
    0
    0
    0
    0
    + Default
    60
    0
    0
    0
    0
    0
    0
    0
    0
    0
    Description = Lucent Win Modem
    DeviceID = PCI\VEN_11C1&DEV_0440&SUBSYS_044011C1&REV_01\4&24AB0D93&0&18F0
    DeviceType = Internal Modem
    DriverDate = 02:00:00 01.07.2001
    ErrorControlForced = \N4
    ErrorControlOff = \N1
    ErrorControlOn = \N3
    FlowControlHard = &K3
    FlowControlOff = &K0
    FlowControlSoft = &K4
    InactivityScale = "3c000000"
    InactivityTimeout = 0
    Index = 0
    MaxBaudRateToSerialPort = 115200
    Model = Lucent Win Modem
    ModemInfPath = mdmlt3.inf
    ModemInfSection = Modem_PNP_DSVD2
    ModulationBell = B1B16B2
    ModulationCCITT = B0B15B2
    Name = Lucent Win Modem
    PNPDeviceID = PCI\VEN_11C1&DEV_0440&SUBSYS_044011C1&REV_01\4&24AB0D93&0&18F0
    PortSubClass = "02"
    PowerManagementSupported = FALSCH
    Prefix = AT
    + Properties
    192
    1
    0
    0
    255
    0
    0
    0
    255
    0
    0
    0
    7
    0
    0
    0
    ProviderName = Microsoft
    Pulse = P
    Reset = AT&F
    ResponsesKeyName = Lucent Win Modem::Lucent::Microsoft
    SpeakerModeDial = M1
    SpeakerModeOff = M0
    SpeakerModeOn = M2
    SpeakerModeSetup = M3
    SpeakerVolumeHigh = L3
    SpeakerVolumeLow = L0
    SpeakerVolumeMed = L2
    Status = OK
    StatusInfo = 3
    SystemCreationClassName = Win32_ComputerSystem
    SystemName = JO-27C594FC4274
    Terminator =
    Tone = T
    - Netzwerkadapter FEHLGESCHLAGEN
    - [00000008] Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC (FEHLGESCHLAGEN)
    Caption = [00000008] Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC
    DatabasePath = %SystemRoot%\System32\drivers\etc
    Description = AVM FRITZ!web DSL PPP - Paketplaner-Miniport
    DHCPEnabled = WAHR
    DHCPLeaseExpires = 14:50:19 15.03.2005
    DHCPLeaseObtained = 14:50:19 08.03.2005
    - DHCPServer = 192.168.0.1 (FEHLGESCHLAGEN)
    192.168.0.1 wird mit 32 Datenbytes gepingt:
    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Pingstatistik für 192.168.0.1:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust)
    DNSEnabledForWINSResolution = FALSCH
    DNSHostName = jo-27c594fc4274
    DomainDNSRegistrationEnabled = FALSCH
    FullDNSRegistrationEnabled = WAHR
    Index = 8
    - IPAddress = 192.168.122.254 (FEHLGESCHLAGEN)
    192.168.122.254 wird mit 32 Datenbytes gepingt:
    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Pingstatistik für 192.168.122.254:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust)
    IPConnectionMetric = 1
    IPEnabled = WAHR
    IPFilterSecurityEnabled = FALSCH
    IPSecPermitIPProtocols = 0
    IPSecPermitTCPPorts = 0
    IPSecPermitUDPPorts = 0
    IPSubnet = 255.255.255.0
    IPXEnabled = FALSCH
    MACAddress = 00:04:0E:FF:FF:FF
    ServiceName = RTL8139
    SettingID = {9DE39AF2-3A48-4212-A40D-E3CF648EF38A}
    TcpipNetbiosOptions = 0
    TcpWindowSize = 64240
    WINSEnableLMHostsLookup = WAHR
    - [00000010] AVM FRITZ!web DSL PPP (FEHLGESCHLAGEN)
    Caption = [00000010] AVM FRITZ!web DSL PPP
    DatabasePath = %SystemRoot%\System32\drivers\etc
    Description = AVM FRITZ!web DSL PPP - Paketplaner-Miniport
    DHCPEnabled = FALSCH
    DNSEnabledForWINSResolution = FALSCH
    DNSHostName = jo-27c594fc4274
    - DNSServerSearchOrder (FEHLGESCHLAGEN)
    - 192.168.122.252 (FEHLGESCHLAGEN)
    192.168.122.252 wird mit 32 Datenbytes gepingt:
    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Pingstatistik für 192.168.122.252:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust)
    - 192.168.122.253 (FEHLGESCHLAGEN)
    192.168.122.253 wird mit 32 Datenbytes gepingt:
    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Pingstatistik für 192.168.122.253:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust)
    DomainDNSRegistrationEnabled = FALSCH
    FullDNSRegistrationEnabled = WAHR
    Index = 10
    - IPAddress = 192.168.122.254 (FEHLGESCHLAGEN)
    192.168.122.254 wird mit 32 Datenbytes gepingt:
    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Pingstatistik für 192.168.122.254:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust)
    IPConnectionMetric = 1
    IPEnabled = WAHR
    IPFilterSecurityEnabled = FALSCH
    IPSecPermitIPProtocols = 0
    IPSecPermitTCPPorts = 0
    IPSecPermitUDPPorts = 0
    IPSubnet = 255.255.255.0
    IPXEnabled = FALSCH
    MACAddress = 00:04:0E:FF:FF:FF
    ServiceName = NETFWDSL
    SettingID = {3D00310E-6BDE-4F59-B336-50AC7528A328}
    TcpipNetbiosOptions = 0
    TcpWindowSize = 64240
    WINSEnableLMHostsLookup = WAHR
    - [00000012] AVM FRITZ!Box SL WLAN (FEHLGESCHLAGEN)
    Caption = [00000012] AVM FRITZ!Box SL WLAN
    DatabasePath = %SystemRoot%\System32\drivers\etc
    + DefaultIPGateway = 192.168.178.1(Gleiches Subnetz) (ERFOLGREICH)
    192.168.178.1 wird mit 32 Datenbytes gepingt:
    Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=1
    Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=1
    Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=1
    Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=1
    Pingstatistik für 192.168.178.1:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust)
    Ungefähre Zeitangaben in Millisekunden:
    Minimum = 1ms, Maximum = 1ms, Mittelwert = 1ms
    Description = AVM FRITZ!Box SL WLAN #3 - Paketplaner-Miniport
    DHCPEnabled = WAHR
    DHCPLeaseExpires = 17:20:59 24.03.2005
    DHCPLeaseObtained = 17:20:59 14.03.2005
    + DHCPServer = 192.168.178.1 (ERFOLGREICH)
    192.168.178.1 wird mit 32 Datenbytes gepingt:
    Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=1
    Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=1
    Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=1
    Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=1
    Pingstatistik für 192.168.178.1:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust)
    Ungefähre Zeitangaben in Millisekunden:
    Minimum = 1ms, Maximum = 1ms, Mittelwert = 1ms
    DNSEnabledForWINSResolution = FALSCH
    DNSHostName = jo-27c594fc4274
    + DNSServerSearchOrder = 192.168.178.1 (ERFOLGREICH)
    192.168.178.1 wird mit 32 Datenbytes gepingt:
    Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=1
    Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=1
    Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=1
    Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=1
    Pingstatistik für 192.168.178.1:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust)
    Ungefähre Zeitangaben in Millisekunden:
    Minimum = 1ms, Maximum = 1ms, Mittelwert = 1ms
    DomainDNSRegistrationEnabled = FALSCH
    FullDNSRegistrationEnabled = WAHR
    GatewayCostMetric = 30
    Index = 12
    - IPAddress = 192.168.178.20 (FEHLGESCHLAGEN)
    192.168.178.20 wird mit 32 Datenbytes gepingt:
    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Pingstatistik für 192.168.178.20:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust)
    IPConnectionMetric = 30
    IPEnabled = WAHR
    IPFilterSecurityEnabled = FALSCH
    IPSecPermitIPProtocols = 0
    IPSecPermitTCPPorts = 0
    IPSecPermitUDPPorts = 0
    IPSubnet = 255.255.255.0
    IPXEnabled = FALSCH
    MACAddress = 00:04:0E:1D:4D:64
    ServiceName = AVMUNET
    SettingID = {51CC03BF-EC5B-400F-AB75-687A80FF7F9C}
    TcpipNetbiosOptions = 0
    TcpWindowSize = 64240
    WINSEnableLMHostsLookup = WAHR
    - [00000016] AVM FRITZ!Box SL WLAN (FEHLGESCHLAGEN)
    Caption = [00000016] AVM FRITZ!Box SL WLAN
    DatabasePath = %SystemRoot%\System32\drivers\etc
    + DefaultIPGateway = 192.168.178.1(Gleiches Subnetz) (ERFOLGREICH)
    192.168.178.1 wird mit 32 Datenbytes gepingt:
    Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=1
    Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=1
    Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=1
    Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=1
    Pingstatistik für 192.168.178.1:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust)
    Ungefähre Zeitangaben in Millisekunden:
    Minimum = 1ms, Maximum = 1ms, Mittelwert = 1ms
    Description = AVM FRITZ!Box SL WLAN #3 - Paketplaner-Miniport
    DHCPEnabled = WAHR
    DHCPLeaseExpires = 18:02:32 27.10.2006
    DHCPLeaseObtained = 18:02:32 17.10.2006
    + DHCPServer = 192.168.178.1 (ERFOLGREICH)
    192.168.178.1 wird mit 32 Datenbytes gepingt:
    Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=1
    Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=2ms TTL=2
    Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=1
    Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=1
    Pingstatistik für 192.168.178.1:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust)
    Ungefähre Zeitangaben in Millisekunden:
    Minimum = 1ms, Maximum = 2ms, Mittelwert = 1ms
    DNSEnabledForWINSResolution = FALSCH
    DNSHostName = jo-27c594fc4274
    + DNSServerSearchOrder = 192.168.178.1 (ERFOLGREICH)
    192.168.178.1 wird mit 32 Datenbytes gepingt:
    Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=1
    Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=1
    Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=1
    Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=1
    Pingstatistik für 192.168.178.1:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust)
    Ungefähre Zeitangaben in Millisekunden:
    Minimum = 1ms, Maximum = 1ms, Mittelwert = 1ms
    DomainDNSRegistrationEnabled = FALSCH
    FullDNSRegistrationEnabled = WAHR
    GatewayCostMetric = 30
    Index = 16
    - IPAddress = 192.168.178.20 (FEHLGESCHLAGEN)
    192.168.178.20 wird mit 32 Datenbytes gepingt:
    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Pingstatistik für 192.168.178.20:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust)
    IPConnectionMetric = 30
    IPEnabled = WAHR
    IPFilterSecurityEnabled = FALSCH
    IPSecPermitIPProtocols = 0
    IPSecPermitTCPPorts = 0
    IPSecPermitUDPPorts = 0
    IPSubnet = 255.255.255.0
    IPXEnabled = FALSCH
    MACAddress = 00:04:0E:1D:4D:64
    ServiceName = AVMUNET
    SettingID = {D109BCBC-084E-46BD-9ED9-6DA3BFF5BC30}
    TcpipNetbiosOptions = 0
    TcpWindowSize = 64240
    WINSEnableLMHostsLookup = WAHR
    + Netzwerkclient
    + Microsoft-Terminaldienste
    Description = RDPNP
    Manufacturer = Microsoft Corporation
    Name = Microsoft-Terminaldienste
    Status = Unknown
    + Microsoft Windows-Netzwerk
    Caption = Arbeitsstationsdienst
    Description = Erstellt und wartet Clientnetzwerkverbindungen mit Remoteservern. Diese Verbindungen sind nicht mehr verfügbar, falls dieser Dienst beendet wird. Falls dieser Dienst deaktiviert wird, können die Dienste, die von diesem Dienst ausschließlich abhängig sind, nicht mehr gestartet werden.
    Manufacturer = Microsoft Corporation
    Name = Microsoft Windows-Netzwerk
    Status = OK
    + Web Client Network
    Caption = Webclient
    Description = Ermöglicht Windows-basierten Programmen, Internet-basierte Dateien zu erstellen, darauf zuzugreifen und sie zu verändern. Wenn dieser Dienst beendet wird, werden diese Funktionen nicht mehr zur Verfügung stehen. Wenn dieser Dienst deaktiviert wird, werden alle von diesem Dienst explizit abhängigen Dienste nicht gestartet werden können.
    Manufacturer = Microsoft Corporation
    Name = Web Client Network
    Status = OK


    Danke schon für alle Mühen, würd' mich auch mit 'nem kühlen Pils bedanken-zumindest in Gedanken!


    Lieben Gruß von
    Karin

  • Hi.


    Ich lasse dies nun Back machen, denn wenn zwei verschiedenes Posten kommen die User durcheinander.


    Also laut:


    besteht eine Verbindung zum Router, welcher ja die IP 192.168.178.1 hat.
    Bin nur noch net fündig geworden, ob nun ein aktiver DHCP an ist oder eine feste IP vergeben wurde.


    Hast Du schonmla versucht den Router wie Back sagte mit Start => Ausführen => cmd eingeben => ping 192.168.187.1 zu pingen? Dies müsste laut Protokoll gehen. Dann vielleicht mal den Router resetten.


    Gruß,
    mario


    PS: Anfragen per PN gehen net schneller. Jede Anfrage landet bei uns in "Offene Anfragen" und die können wir einsehen.

  • Hallo,
    ich sehe es genauso wie Mario, es exisiteirt eine Verbindung zum Fritz-DSL-Router, der die IP "192.168.178.1" hat.


    Nun stellt sich die Frage, was die WLAN-Netzwerkkarte bekommt, denn hier sollte das Problem liegen. Es kann auch möglich sein, dass beim WLAN die Verschlüsselung geändert wurde. Ein Ping müsste so noch möglich sein, aber ein richtiger datenaustausch kommt nicht mehr zu stande.


    Mario erwähnte schon richt, dass man über CMD den Ping probieren kannt.


    Nochmal die Befehle in der Eingabeaufforderung: (Leerzeichen beachten!!!)


    Ping 192.168.178.1


    In der Statistik müssen alle 4 Pakete angekommen sein.
    Für eine Analyse deiner IP-Adressen gib bitte folgendes ein und kopiere alles nachkommende hier in deinen nächsten Post:


    ipconfig /all


    Du müsstest jetzt mehrere Netzwerkadapter mit vielen Informationen dazu bekommen und das Ganze bitte hier reinschreiben.


    Hast du denn nun schon mal ein Netzwerkkabel angeschlossen und direkt über Kabel versucht ins Internet zu kommen?


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo!
    Danke, danke.. nun hab ich also folgendes probiert:


    - Notebook über Netzwerkkabel an FritzBox angeschlossen: da ist auch keine tatsächliche Verbindung möglich, allerdings zeigt es eine angebliche an (mit 100 MBits, gesendete, aber keine empfangenen Pakete), außerdem leuchten an der Box dann auch 4 Lämpchen (Power, Lan, Wlan, DSL), bringt mich also nicht weiter


    - "Router resetten", bedeutet das einfach, die Fritz Box einmal vom PC abzuhängen und wieder neu zu installieren? Dann hatte ich es schon gemacht, ohne Ergebnis.


    -den Ping durchgeführt mit folgendem Ergebnis: (bin leider zu blöd, die Dos-Daten aufs Laptop zu kopieren, schreibe also alles ab)
    "Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=2ms TTL=225 (es folgen drei gleiche Zeilen mit wechselnder Zeit, =1ms)
    Ping-Statistik für 192.168.178.1:
    Pakete: gesendet=4, empfangen=4, Verloren=0
    ca. Zeitangaben in Millisek. ...


    -dann den Befehl ipconfig/all:


    Windows-IP-Konfiguration


    Hostname: jo-27c594fc4274
    Primäres DNS-Suffix:
    Knotentyp: Unbekannt
    IP-Routing aktiviert: Ja
    WINS-Proxy aktiviert: Nein


    Ethernetadapter LAN-Verbindung 3:


    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung: AVM Fritz!web DSL PPP
    Physikalische Adresse: 00-04-0E-FF-FF-FF
    DHCP aktiviert: Nein
    IP-Adresse: 192.168.122.254
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Standardgateway:
    DNS-Server: 192.168.122.252
    192. 168.122.253


    Ethernetadapter LAN-Verbindung 6:


    Verbindungsspezif. DNS-Suffix:
    Beschr.: AVM Fritz!Box SL WLAN #3
    Physikal. Adr.: 00-04-0E-1D-4D-64
    DHCP aktiviert: Ja
    Autokonfiguration aktiviert: Ja
    IP-Adresse: 192.168.178.20
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Standardgateway: 192.168.178.1
    DHCP-Server: 192.168.178.1
    DNS-Server: 192.168.178.1
    Lease erhalten: Mi, 18. Okt. 2006 9.09.58
    Lease läuft ab: Sa, 28. Okt. 2006 9.09.58


    So siehts aus. Ist da noch was zu machen?
    Schönen Gruß von Karin

  • PS.: bevor du das andere alles machst bitte folgendes testen:


    Öffne wieder die Eingabeaufforderung mit CMD und gib nun mal die 2 Befehle ein, bei denen du auch alle 4 Pakete erhalten musst:


    ping http://www.google.de


    ping 72.14.221.104


    sollten hier Pakete ankommen, dannsteht eigentlich auch die Verbindung ins Internet und dein Browser oder die Firewall scheint für den Fehler verantwortlich zu sein. durchaus kann es auch an einem Virus liegen, wenn die beiden Pings erfolgreich sind. Wenn die Pings nicht gehen, dann weiter wie folgt ;)


    Hallo,
    also folgendes steht jetzt fest:


    Dein WLAN funktioniert! Problem scheint also die Einwahl ins Internet zu sein.


    Reset: Damit ist gemeint den Router mal für 1-2 Minuten vom Strom zu trennen. Ziehe auch das DSL-Kabel ab, damit das alles mal getrennt wurde.


    Nachdem du nun das DSL-Kabel wieder angesteckt hast, mache das Stromkabel wieder an deine Fritz!Box/Router und warte, bis die DSL-Lampe wieder leuchtet. Nun schau, ob du wieder ins Netz kommst.


    Möglich ist es auch, dass die Technik in der Telecom den Fehler verursacht, weil sich deine Anschlusskarte dort aufgehangen hat. Dazu kannst du dann mal die Telecom anrufen und durchprüfen lassen, ob hier alles in Ordnung ist.


    0800 330 2000 (kostenlose Nummer der Störungsstelle)


    Auch kann man in der Fritz!Box selsbt mal die Einstellungen vom WLAN kontrollieren, denn wenn hier was falsch eingestellt ist, dann funktioniert es auch nicht. Entweder sind die MAC-Adressen gespeert und deine MAC-Adresse vom WLAN ist nicht eingetragen oder die Verschlüsselung der Datenübertragung ist nicht richtig eingestellt (wenn eine Verschlüsselung eingerichtet ist)


    Zusätzlich kann es auch noch sein, dass die Fritz!Box die Zugangsdaten deines DSL-Anbieters verloren gegangen sind und daher kein Internetzugang.


    In die Fritz!Box kommst du mit deinem Browser (Internet Explorer /Firefox ...). Gib in der Adresszeile einfach


    fritz.box


    oder


    192.168.178.1


    ein und drücke ENTER. Nun solltest du die WEB-Ansicht der Fritz!Box bekommen.


    Wenn du dich damit nicht wirklich auskennst und nichts verkehrt machen willst, dann musst du mal einen Freund/-in kontaktieren, die wissen wie das geht, denn aus der Ferne kann ich dir nicht genau sagen, was du wo einstellen musst, weil die Fritz!Boxen unterscheiden.


    Gruß
    Back

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  • Hallo Back,
    Wahnsinnsfreude- es läuft wieder!


    Also: habe zuerst die beiden empfohlenen Pings gemacht, der zu Google ging gar nicht, beim anderen ging 1 von 4 Paketen verloren und Zeitüberschreitung (72ms).


    Dann Deine weiteren Anweisungen befolgt:schon nach dem Reset/ wieder einstöpseln der FritzBox an Stromzufuhr ging alles wieder.


    Bin mir allerdings sicher, daß ich alle Kabelverbindeungen schon vor 2 Tagen durchkontrolliert hatte (ob sie auch richtig stecken) - habe ich da nur nicht gut genug geguckt oder wo lag jetzt die Ursache??? (will ja für die Zukunft watt lernen)


    Jedenfalls ein riesengroßes Dankeschön an Euch, an Dich! Hätte nicht gedacht, daß ichs überhaupt hinkriege, Euren Vorschlägen zu folgen. Aber ging ja super.
    :D Fettes Lob, ich bin begeistert!


    Einen schönen Tag wünscht
    Karin

  • Nun ja, die Kabel können ja alle richtig stecken, aber wenn es in der Elektronik der Fritz!Box irgendwo einen Fehlerstrom gab, dann arbeitet dat Ding natürlich nicht mehr richtig. Daher hilft es oft den Stromstecker zu ziehen und dem Gerät etwas Ruhe zu gönnen, denn dabei entläd sich meist der Fehlerstrom. Man muss allerdings das Kabel auch lang genug ab machen, da eine Sekunde Stromstecker ziehen nicht reicht.


    Dein Lob und deine Freude sind natürlich ein schöner Lohn (an uns beide)


    Da die Problemlösung nicht zu weit in die Tiefen der Netzwerktechnik gingen, konnten wir helfen. Manchmal gehts auch nicht über Ferndiagnose. ;)


    Gruß und viel Spaß
    Back

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  • Hallo.


    Es ist zwar schon etwas her, das darüber gesprochen wurde, aber ich muss das Thema glaub ich nochmal aufrollen. :?


    Das Problem ist...Mein IE7!
    Wenns etwas wäre was man anfassen könnte, würd ihm den Hals umdrehen!


    Ich komm mit ie7 nicht mehr ins netz. Dazu kommt dann Windows Live Messenger, funzt auch nicht! Aber.....Mozilla klappt, Outlook klappt, ICQ klappt und Zocken kann ich auch im Netz! Nur dieser verk....e IE will nicht!


    Brauche dringends hilfe...und am besten bevor ich hier irgendwas kaputt mache!


    Vielen lieben Dank im vorraus :)

  • @ Twixer
    deinstalliere den IE7 mal wieder und schau, ob dann alles wieder geht. Sollte dies der Fall sein, so benutze alternativ den Firefox, falls du Tabs und mehr Sicherheit möchtest. Es ist die einfachste und wirkungsvollste Alternative zu deinem Problem, denn einen allgemeinen Fehler des IE zu finden ist wieder mal die berühmte Nadel im Heuhaufen.


    Gruß
    Back

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