Externe Festplatte - Problem bei Installation

  • Hallo!


    Ich hab ein kleines Problem: Ich habe mir vor kurzem eine zweite externe Festplatte zugelegt und veruche gerade sie zu installieren. Allerdings gibt es da ein paar schwierigkeiten. Also bei meiner anderen Festplatte war es so, dass sie von alleine installiert wurde ;) Und wenn ich jetzt die Installations-CD von der neuen starte, erscheinen diese Felder:





    Jetzt hab ich leider keine ahnung was ich da machen muss :roll: Oder ist das nicht möglich, das so übers internet zu klären? Wenn ihr mehr informationen braucht, sagt bescheid! Ich möcht die festplatte nur irgenwie zum laufen bringen...


    DANKESCHÖN!


    Achso noch eins, ich habe windows XP, bedeutet das dann, dass ich mich mit dem punkt 'external ecxclosure' gar nicht weiter beschäftigen muss?? :?:

  • Hallo,


    normalerweise sollte eine USB 2.0-Festplatte von Windows XP automatisch erkannt werden.
    Vorausgesetzt, du hast alle Mainboard-Treiber richtig installiert.


    Welches Mainboard ist denn in deinem Rechner verbaut?
    Falls du das nicht weißt, kannst du es mit Everest herausfinden.

  • "Hooker" schrieb:

    Hallo,
    Welches Mainboard ist denn in deinem Rechner verbaut?
    Falls du das nicht weißt, kannst du es mit Everest herausfinden.


    also an informationen über das motherboard steht da das hier:



    Ich hoffe das meintest du. (ich kenn mich leider so gar nicht aus :roll: ...)

  • Ja, genau das meinte ich.
    Also, für dein Board brauchst du keinen Extra-USB-Treiber. Der ist in Windows XP schon enthalten.


    Den Punkt "External Enclosure" kannst du ignorieren. Steht ja auch da:
    "Note: Windows 2000/XP no drivers required."

  • "Hooker" schrieb:

    Ja, genau das meinte ich.
    Also, für dein Board brauchst du keinen Extra-USB-Treiber. Der ist in Windows XP schon enthalten.


    Den Punkt "External Enclosure" kannst du ignorieren. Steht ja auch da:
    "Note: Windows 2000/XP no drivers required."


    gut. Aber mir ist jetzt trotzdem noch nicht so ganz klar, was ich da in dem fenster 'mainboard' anklicken muss :roll:

  • "Hooker" schrieb:

    Irgendwie passt bei "Mainboard" nichts für dein Board.


    Brich einfach ab, entferne die CD und boote mit eingesteckter USB-Platte neu.
    Windows müsste sie dann automatisch erkennen.


    ehm was bedeutet genau booten? Den PC neu starten... :?