• Ich bekomm einfach meinen PC nicht mehr richtig zum laufen.


    Ich habe eine NVIDIA GeForce FX 5500, AMD Athlon mit 1200 MHz.
    640 MB Arbeitsspeicher (Und der wird auf keinen fall überfordert).


    Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. der kackt bei super nintendo spielen ab. das ist doch eigentlich unmöglich. ich hab auch 100% alle Treiber installiert. hab sogar bei Nvidia alle einstellungen optimiert und fast alles runtergestellt. Getaktet hab ich meine Grafikkarte auch. ich weiß nicht mehr was ich tuen soll damit mein pc wieder läuft wie früher. hab schon 2 mal neuinstalliert. hat aber auch nichts gebracht. bitte helft mir

  • naja ich denk mal nicht dass du dir vorstellen kannst wie extrem mein pc faxen machen. wenn ich ihn starten will muss ich den hinten erstmal auschalten. also das netzteil. das ca 2 minutenwarten, dann strom wieder an und sofort wenn er anspring muss ich ihn vorne (also nicht jetzt übers netzteil) ihn ausschalten. dann wieder hinten netzteil ausschalten und warten bis der einen stoß bekommt und alle lampen für ne halbe sekunde aufflackern. wenn das passiert ist wieder netzteil einschalten. dann macht der automatisch boot für 1 sekunde und stopt dann wieder. und wenn er das macht kann ich ihn vorne starten.


    Und wenn ich das alles nicht genauso mache bleibt er glaub ich beim booten hängen oder so. auf jedenfall klingt es so als ob er läuft aber monitor geht nicht an.


    An sonsten wie gesagt kann all die spiele nicht mehr spielen die ich früher konnte. bei san andreas war das bild so verzerrt. und c&c generals lief in zeitlupe. alle die gingen noch vorher. auch die supernintendo emus. geschweige denn die nintendo64 die jetzt total abkacken.das einzigste glaub ich was ich gewechselt hab war mein mainbord. kann sein das mein RAM-speicher mainboardintern ist.

  • Hallo, Maulwurf,
    ich will auch mal meinen Mist dazu geben, vielleicht hilfts.
    So, wie du das schilderst, könnte es auch am Netzteil liegen, indem das zu schwach ist. Ich hatte mal ähnliche Probleme, nichts verändert, und plötzlich hunzte der Rechner, ähnlich wie bei dir. Ein stärkeres Netzteil eingebaut und schon lief er wieder, wie es sich gehört. Im Internet gibt es einige Seiten, hab ich jetzt nicht im Kopf, mußt du mal bei Google suchen, Stichwort Netzteil, da findest du was über Strombedarf und Leistung von Netzteilen.
    Hast du in letzter Zeit noch irgendein Gerät zusätzlich in Betrieb genommen? Vielleicht eine externe Festplatte über USB oder so?
    Der Speicher kommt mir auch ein bischen klein vor, da würde ich an deiner Stelle wirklich was unternehmen, aber als Ursache würde ich das nicht ausmachen.
    Laufen denn die anderen Programme einwandfrei? Du schreibst ja, der Rechner bockt beim Einschalten, da kann es eigentlich nicht an einem Programm liegen, sondern der Bootvorgang ist gestört.
    Viel Erfolg!
    wboeden

    Meine Computerdaten MB Nforce3-A939 BIOS Phoenix 6 PG 1.8.2005 AMD Athlon 64 3200+ RAM 2x1GB DDR Radeon 9250 128 MB 1280x960 2x DVD RW DL 2xFDD 2xHDD 500 GB 1xHDD 160 GB 1xHDD 300 GB 1xHDD Ext 1,5 TB Win 7 DirectX 9.0c MS Office 2003 Pro