XP spinnt nach Neuinstallation

  • Ich hab gerade XP nach komplettem formatieren der Boot-Partition neu installiert. Und ich dachte endlich mal wieder weniger Probs mit dem System - aber nix. Das Ding spinnt schon wieder. Und zwar ist es immer mal wieder so, dass anscheinend alle Tasks deaktiviert werden. Damit meine ich, dass ich keine Fenster mehr aktivieren kann (d.h. ich klick drauf und sie belieben nach wie vor inaktiv), keine Knöpfe mehr drücken kann, keine Icons auf dem Desktop mehr drücken kann, Startleiste (die ich standardmäßig ausgeblendet lasse) erscheint nicht mehr, wenn ich mit der Maus drübergehe. Komischerweise werden aber Tastaturbefehle mehr oder weniger noch akzeptiert. Ich kann z.B. mit der Windows-Taste das Startmenü einblenden. Und vor allem kann ich den Taskmanager aufrufen. Und dort kann ich dann (mit der Maus, denn den Cursor bewegen kann ich sowieso immer) einen Task entsprechend reaktivieren, indem ich einen Doppelklick darauf ausführe oder "wechseln zu". Wenn gar nix anderes offen ist außer dem Taskmanager kann ich diesen durch nen Doppelklick auf seinen Task minimieren und dann geht auch alles andere wieder - solange bis die ganze Scheiße wieder von vorne losgeht - was alle paar Augenblicke der Fall ist. Der totale Bockmist.
    Es ist manchmal auch so, dass ich auf dem Desktop die Icons nicht verschieben kann. Das heißt ich klick eins an, zieh das dann ganz normal (es sieht auch so aus, als würde es gezogen werden) und wenn ich's dann loslasse ist es wieder am Ursprungsort. Und das ganze ist manchmal so und manchmal eben nicht. Ich hab den Eindruck, das hängt mit den oben beschriebenen Ereignissen zusammen. Ich hoffe, jemand kann mir helfen. Ich könnte natürlich die ganze Scheiße grad nochmal formatieren aber irgendwie befürchte ich, dass das nichts nützen wird. Ich meine, mein System ist ja jetzt schon noch fast völlig jungfräulich - ich wüsste nicht, was ich bei einer erneuten Installation anders machen sollte, dass dieser Scheiß nicht mehr auftritt.