PC-Absturz-Wie komme ich in den Reparatursuchlauf hinein?

  • folgendes:


    mein Pc ist abgestürzt, komme nicht mehr ins Windows, kann's auch nicht im abgesichertem Modus, etc. starten..:(
    Wollte den Repertatursuchlauf mithilfe der Win-CD starten, inklusive (Pack 2), meine Partition wurde zwar erkannt, ich habe aber leider nicht die Möglichkeit sie durch den Reparatursuchlauf zu schicken, sondern nur sie neu zu installieren?
    Könnt ihr mir weiterhelfen?
    Wäre sehr dankbar..
    mit einem Gruß,
    Miss Marple :wink:

  • "MissMarple" schrieb:

    , sondern nur sie neu zu installieren?


    Neuinstallation löscht nicht unbedingt alle Daten, du musst nur aufpassen, dass vor der Installation nicht formatiert wird.


    Ne Fehlermeldung o.ä. Symptome wären auch mal nicht verkehrt, dann wüsste man vielleicht wo man ansetzen könnte

  • und wie schaffe ich es, dass er nicht neuformatiert? die eine Option hat sich sehr danach angehört..


    Fehlermeldung? Der PC war vor 2 Wochen schonmal abgestürtzt. Hab ihn reparieren lassen, mit dem Reperaturlauf, eben..
    wie das mit dem Absturz zustande kam, weiss ich nicht..und alles was ich weiss, habe ich schon gesagt ( lässt sich nicht mehr im abgesicherten Modus, noch in einem anderem starten)


    das einzig komische, was mir jemals aufgefallen ist, wenn der Pc sich weigerte Hochzufahren, weil eine Musik-CD im Laufwerk war( so in dem früheren Stil mit den Disketten)
    Ist schonmal deshalb eigenständig heruntergefahren als ich eine Musik CD eingelegt habe.

  • wie weit kommt er denn beim hochfahren , z.B. im abgesicherten Modus?


    Kann er noch Treiber laden? Kommt irgend ein Bild (z.B. Windows Startbildschirm) ?


    Oder zu welchem Zeitpunkt bleibt der Bildschirm schwarz?


    zum Formatieren:
    Bei der Installation fragt er nochmal nach oder es steht dann da dass er beim nächsten Schritt formatiert. Wenn nicht dann wird er auch nicht formatieren.
    Sichere aber trotzdem auf jeden Fall deine Daten, bevor du dergleichen durchführst.

  • ich stelle ihn an und ich komme in ein menue in dem mir verschiedene möglichkeiten offen stehen..ich könnte windows im abgesicherten modus wählen, im normalen und noch weitere. ich habe alle schon ausprobiert, es passiert dasselbe, das Windowslogo erscheint, danach stürzt er wieder ab, und ich gerate wieder in dieses menue..ein teufelskreis ^^


    ich komme leider nicht ins windows rein, kann deshalb nicht meine daten sichern..könnte ich das, hätte ich es schon gemacht und alles neu-installiert... :roll: