Passwortschutz

  • Hi an alle.


    Ich möchte gerne eine passwortgeschütze Seite bei meiner Homepage erstellen. Ich möchte diesen Passwortschutz aber nicht mit php und einer sql- Datenbank vornehmen. Man soll einfach nur euin Passwort eigeben müssen und man kommt dann auf die geschütze Seite. Kann mir jemand helfen? Meine Programmierkenntnisse halten sich im Rahmen

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil :lol:


    Zitat

    Webserver, die zum NCSA-Server kompatibel sind, kennen das Konzept der .htaccess-Dateien. Heute trifft das vor allem auf den immer dominanter werdenden und die Defacto-Standards im Web setzenden Webserver Apache zu. Wenn auf Ihrem Server-Rechner also ein Apache Webserver läuft, dann können Sie die Technik der .htaccess-Dateien einsetzen


    Dies kannst Du überprüfen, wenn Du auf deinem Webspace eine phpinfo machst.


    Erstelle eine phpdatei mit folgenden inhalt:

    Code
    1. <?PHP
    2. phpinfo();
    3. ?>


    dann rufst Du diese Datei im Browser auf aller htpp://www.deinedomain.de/phpinfo.php


    Darin kannst Du dann sehen ob ein Apacheserver läuft.


    Gruß,
    Mario

  • also ich hab nen apache - Server...


    aber .htaccess funzt nicht so ganz.. ich hab mir ein turtorial angeguckt, und das nach der Anleitung eingerichtet, jetzt kommt auch für den Ordner, den ich geschützt habe eine passwort-eingabeaufforderung, aber der aktzeptiert das Passwort NICHT!


    Was könnte ich denn falsch gemacht haben???

  • Hey dort! :wink:


    Warum so kompliziert :?: Auf der Seite http://www.onlyfree.de kannst du dich kostenlos anmelden, und dir ganz umkompliziert einen Passwortschutz zulegen. Dabei hast du sogar noch die Wahl, zwischen einenm einfachen Passwortschutz, oder einem richtigen Login bereich mit Benutzername und Passwort. Ich denke, du kannst es auf der Seite nur schwer übersehen, wenn du mal dort bist! Es gibt dort auch vieeeel weitere nützliche HP-Tools!


    LG
    Tobias