Server nicht gefunden

  • Hallo, brauche dringend Hilfe, weiß nicht mehr weiter :( Ich kann seit Tagen im Internet meine Daten nicht mehr abrufen. Ich habe AOL DSL2000. Wenn ich meine Abrechnung etc. anklicke, erscheint Server nicht gefunden. Das gleiche auch bei Online Banking, oder bei anderen Datenabfragen, egal welche Homepage. Das Serven allgemein im Internet funktioniert einwandfrei. Nur das Einloggen oder Datenabfrage nicht. Bei Eigenschaften steht: res://C:\Windows\System32\shdodc.dll/dnserror.htn#httpsi//secure.mein aol.ao Ich weiß nicht, ob das nun an AOL liegt oder ob ich ein Problem mit meinem PC habe. Ich bin für jede Hilfe und Unterstützung sehr, sehr dankbar!

  • Hallo,


    dein DNS Server scheint nicht eingetragen zu sein. Wählst du dich mit der AOL Software ein ? Such mal nach dem Stichwort "Namensauflösung" oder "DNS" in der Software.


    gruß,
    Marco

  • Hallo Marco,


    habe die AVM FritzBox Fon und wähle mich mit AOL Software ein. :( Nicht auslachen, bitte, aber ich finde in der Software nichts über Namensauflösung oder DNS. Ich weiß nicht, wie oder wo ich sie überprüfen kann. Bei AOL System Information blicke ich nicht durch. Hast du einen Tip für mich?


    Liebe Grüße

  • Hast du noch ein Modem im Rechner installiert o.ä. ?


    Poste mal den Inhalt von "ipconfig /all" hier. Dazu klickst du auf "Start" -> "Ausführen" und "cmd" ausführen. Dann "ipconfig /all" eingeben.


    Ansonsten einfach mal AOL neu installieren ?


    Alternativ probieren auf das Netzwerksymbol zu klicken und "Reparieren".


    Gruß,
    Marco

  • Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
    (C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.


    C:\Dokumente und Einstellungen\Angel>ipconfig/all


    Windows-IP-Konfiguration


    Hostname. . . . . . . . . . . . . : Michelle
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
    IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Ja
    WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein


    Ethernetadapter LAN-Verbindung:


    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-E0-4C-99-A9-26


    Ethernetadapter LAN-Verbindung 2:


    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : AVM FRITZ!Box Fon
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-15-0C-7D-3A-83
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.20
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1
    DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
    DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
    Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 6. September 2006 20:53:05


    Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Samstag, 16. September 2006 20:53:05



    PPP-Adapter {AB824AE9-E545-4FA0-8B6D-B50C6111F620}:


    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : WAN (PPP/SLIP) Interface
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-53-45-00-00-00
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 172.208.187.186
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
    Standardgateway . . . . . . . . . : 172.208.187.186
    DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 205.188.146.145
    NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert


    C:\Dokumente und Einstellungen\Angel>
    C:\Dokumente und Einstellungen\Angel>

  • Naja also was auch immer der DNS Server sein soll er ist nicht erreichbar ;)


    Pinging 205.188.146.145 with 32 bytes of data:


    Request timed out.
    Request timed out.
    Request timed out.


    Kannst du die o.g. IP Adresse in dem Adapter ändern ? Hast du die irgendwo fest eingetragen?


    Gruß,
    Marco

  • Hallöchen,


    ich weiß nicht, wo. DNS Serveradresse steht auf automatisch beziehen. Ich habe die AVM Fritz Box Fon. Da mußte ich nur die Kabel anschließen und die Software einwerfen. Da lief alles automatisch und die Umstellung wurde direkt von AOL gemacht. Mußte also selbst nichts einstellen. Bei Adapter VIA RHINE II Fast ETHERNET kann ich IP Adresse Subnet Maske Standart Getaway eintragen - aber die richtigen Daten stehen schon drin. Ich habe keine Ahnung :cry: So tief in der Seele des Computers bin ich noch nie eingedrungen. War auch noch nie nötig. Nu hab ich den Salat.

  • Hallo,


    habe in der AOL Software nichts gefunden. Ich kann die MTU nicht über Windows Registery oder wie das heißt, einstellen, da Fehler beim Schreiben in der Registrierung erscheint. Daher wollte ich es über Dr. TCP einstellen. Trage ich diesen Wert nun bei Dial up(RAS) MTU ein oder bei Adapter Settings MTU. Zudem habe ich dort auch zwei Adapter aufgelistet. Wähle ich die AVM Fritz Box aus oder VIA RHINE II FAST ETHERNET ADAPTER?


    Liebe Grüße

  • Hallo Michelle,


    probier mal bitte die MTU der AVM FritzBox auf 1400 zu setzen. Mich wundert nur etwas, dass du 2 Adapter dort stehen hast. Bist du per Netzwerk an die AVM FritzBox angeschlossen ?


    LG,
    Marco

  • Habe es mit neuer MTU versucht. Funkioniert noch immer nicht. Gleiche Fehlermeldung. Zudem weiß ich nicht einmal, ob der neue MTU Wert überhaupt berücksichtigt wurde. Es ist zum schreien. Was kann ich noch überprüfen? Liegt das nun an den Einstellungen an meinem PC oder liegt das bei AOL? Möchte schließlich wissen, auf wen ich schimpfen kann;-)
    LG

  • Hm also aus meiner Sicht liegt es eher an AOL/Router weil dein PC ja die Daten automatisch bezieht. Nochmal kurz um sicherzugehen:


    Einige Webseiten funktionieren ? Nur bestimmte wie Onlinebanking oder so tun nicht ? Denn wenn einige noch funktionieren bin ich mir ziemlich sicher, dass es an der MTU liegt. Hast du Zugriff auf die AVM Software direkt an dem Router ? Der hat doch bestimmt ein Web-Frontend ?


    lg,
    Marco

  • Habe jetzt mal die G Data Internet Security deinstalliert, da scheinbar irgend etwas die "sicheren Seiten" blockiert. Denn auf alle anderen Seiten komme ich problemlos hin. Nun habe ich aber noch immer die Fehlermeldung. Werde jetzt mal schauen ob ich an die AVM Software heran komme.
    LG

  • Der Fehler trifft nur auf https zu. Die anderen Seiten funktionieren. Habe mal bei der AVM Software geschaut - habe nichts gefunden, keine Daten nichts. Nur das Gerät aber keine genaueren Infos.
    Es geht immer noch nicht :cry:

  • guck mal bitte in die Datei


    C:\WINDOWS\SYSTEM32\DRIVERS\ETC\HOSTS


    ob da nichts merkwürdiges drin steht ! alles außer
    127.0.0.1 löschen !!


    Hier gibts ein Spyware checker: http://www.hijackthis.de/. Kannst ja mal durchlaufen lassen und das Ergebnis hier posten. Nicht das sich dein Rechner was eingefangen hat!


    LG