AntiVir Tray-Icon?

  • Hallo Experten,
    seit einiger Zeit bemerke ich, dass das rote Icon (aufgespannter Schirm) nur manchmal beim Systemstart im Infobereich der Taskleiste (neben der Uhrzeit) erscheint, obwohl das Vorschaubild immer kurz erscheint.. Dabei ist AV laut Sicherheitscenter immer korrekt geladen, auch wenn das Icon nicht da ist. Bei Neustart ist es wieder da, beim nächsten Mal wieder nicht, was mich doch etwas irritiert.
    Eine Reparatur von AV vs.7 schlug fehl insofern, als dann nur noch der geschlossene Schirm erschien und Guard nicht aktivierbar war!
    Kann mir bitte jemand sagen, welche Einträge in Autostart bzw. msconfig<Systemstart enthalten sein müssen und welche evtl. stören.
    In meinem msconfig<Systemstart stehen z.Zt.:
    1.avgnt...C:\Programme\...\avgnt.exe...HKLM\Software\...\CurrentVersion\Run
    2. avgnt...C:\Progr~1\ANTIVI~1\avgnt.exe...Startup
    In C:\Dokumente und Einstellung\User\Startmenü steht „avgnt“ als Verknüpfung und in C:\Dokumente und Einstellungen\User\Startmenü\Programme\Autostart das gleiche avgnt, auch als Verknüpfung.
    Sicher ist irgend ein Eintrag zu viel, oder fehlt der richtige Eintrag?
    Weiß jemand Rat?
    Danke im voraus und schöne Grüße

  • Hallo,


    leider konnten wir Ihnen bei Ihrem Problem noch nicht weiterhelfen. Dies tut uns leid und wir bitten entsprechend um Ihr Verständnis.


    Wir möchten Ihnen daher an dieser Stelle ein paar gesammelte Tipps geben, welche Ihnen helfen sollen, eine Lösung zu Ihrem Problem zu finden:
    - Tragen Sie einige "Keyworte" Ihrer Anfrage in die Suchmaschine http://www.google.de ein
    - Besuchen Sie die Herstellerseite, des betroffenen Produktes


    Wir würden uns freuen, wenn Sie uns weiterhin treu bleiben.


    Viele Grüße
    Ihr HelplineTeam der PC-Special


  • sorry aber da erhalte ich lieber keine antwort als so einen text


    meint euer helpline team wirklich
    das jeder hier nur postet weil er zu faul zum googeln ist


    also so ein vordefinierter text erinnert mich immer an eine bandansage :evil:

    [b]Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren,aber ich sehe,[/b] [b][color=blue] du bist unbewaffnet[/color][/b]
  • Also wir schauen hier jede Anfrage an und helfen wo wir können, aber wenn ich sehe, dass mir da nichts einfällt woran das liegen kann und ich mich dann anderen Threads wo ich helfen kann annehme ist doch nichts schlimmes dran.


    Habe die Anfrage langegenug drinne gelassen, aber wenn keiner Helfen kann, dann können wir das auch nicht ändern.


    Und sage nicht wir nehmen die Helpline nicht ernst!!! Mache den (alle machens ehrenamtlich) Job doch dann selber mal wenn Du auf alles ne Antwort parat hasst.


    Sorry aber sowas kann ich garnicht ab. Schaue mal ins Forum und gucke wieviele Leute wir schon geholfen haben bevor Du uns 0815hilfe unterstellst.


    bye

  • "mario" schrieb:

    Sorry aber sowas kann ich garnicht ab. Schaue mal ins Forum und gucke wieviele Leute wir schon geholfen haben bevor Du uns 0815hilfe unterstellst.


    bye


    Reg´ Dich wieder ab, war ja nicht böse gemeint!
    Danke für Eure Mühe, weiter so!
    Schöne Grüße!