xp zu sicher ??

  • vergeblich versuche ich seit ein paar Tagen mittels Norton Ghost 2002 (DOS, bootdiskette....) mein System C: durch den "mirror", eine versteckte Partition mit "reinem" Windows, zu überschreiben. Dies hat in den letzen Monaten und Jahren jedesmal super geklappt, dauert auch nur 25 Minuten.


    Was ich nun (nach Installation des SP2) jedoch auch mache, nie kann ich C: beim Bestimmen des Ziellaufwerks auswählen, es ist grau hinterlegt. Nachdem von ein paar Problemen mit der Dateiausführungsverhinderung gelesenen hatte, habe ich nun auch meine boot.ini entsprechend verändert habe, nur gibt es leider noch immer keine Lösung für das Problem.


    SP 2 hat da einige Änderungen wohl einbeschrieben, die ein Überkopieren des Systems verhindern, oder bin ich völlig auf dem Holzweg ?


    ALTERNATIV:


    weiss vielleicht jemand einen nicht zu umständlichen weg (bitte keine bootmanager o.ä.) , wie ich direkt von meiner versteckten partition starten kann ? sowas wie
    1. c: verstecken
    2. k: aktiv machen und unhiden
    3. laufwerksbuchstaben c gegen k vertauschen !!!
    4. neustarten.


    falls ich meinghost gar nicht mehr in betrieb bringe...


    Vielen Dank schon mal für zahlreiche Antworten.


    Norton Ghost 2002
    XP Prof SP 2

  • Zitat

    weiss vielleicht jemand einen nicht zu umständlichen weg (bitte keine bootmanager o.ä.) , wie ich direkt von meiner versteckten partition starten kann ? sowas wie
    1. c: verstecken
    2. k: aktiv machen und unhiden
    3. laufwerksbuchstaben c gegen k vertauschen !!!
    4. neustarten.


    da fällt mir auf Anhieb erstmal nur "Partition Magic" ein.
    Oder du besorgst dir die Ultimate Boot CD und versuchst, dein Ziel mit FreeFDISK zu erreichen.