hilfe mein Internet spinnt!

  • Hallo!hoffe mir kann vieleicht einer helfen!
    also gehe über dsl ins internet mit kabel also netzwerkkarte...so
    wenn ich im internet bin geht alles kurz aufeinma geht mein internet nicht mehr, also kann keine internet seite mehr aufbauen über expolorer...msn und icq gehen weiter!
    unten rechts in der ecke wo diess 2 kleinen computer sind steht ein ausrufezeichen drin und: Status: Eingeschränkte oder keine Konnektivität!
    mhh....weiss net mehr weiter...
    kann mir wer helfen, wäre super!

  • Hi.


    Vergebe deinem Rechner eine feste IP-Adresse und dann sollte das Problem behoben sein.


    Beispiel:
    PC1: IP 192.168.2.2
    PC2: IP 192.168.2.3


    Bei allen Gateway und DNS 192.168.2.1 (oder eben die andere IP des Routers wie z.B 192.168.178.1 bei FritzBox)


    Dies machen indem man auf dem Desktop rechts auf Netzwerkumgebung klickt => dann Eigenschaften => rechtklick auf LAN-Verbingun =< Eigenschaften => Internetprotokoll (TCP/IP) markieren und auf Eigenschaften klicken.


    Dort dann die Daten eintragen.


    Gruß,
    mario

  • Hi.


    Folgende Schritte:


    Rechtsklick auf netzwerkumgebung und dann auf Eigenschaften


    Nun rechtsklick auf LAN-Verbindung => Eigenschaften


    TCP/IP mit einem linksklick markieren und auf Eigenschaften klicken


    Nun die IP ändern



    Gruß,
    mario

  • ähhhhh.
    ich hab das problem doch weiter hin, zwar nicht so oft aber immer noch?
    zwar ist jetzt bei meinen netzwerkverbindungen das netzwerk aktiveriert also nicht wie vorher, aber nach ner zeit kann ich wieder keine internetseite mehr laden aber icq und das geht!?
    und was mir noch aufgefallen ist, das ich irgendwie mir nichts runterladen kann.
    kommt ja son neuer bildschirm wo steht, öffnen, speichern, beenden der kommt auch aber er fängt net an zu laden oder erst nach 3-4 minuten, das ist doch auch nicht normal oder?