Zu blöd zum deinstallieren? Wie bekomme ich die Rest weg?

  • Ich habe jetzt schon 2 Programme, die ich gelöscht habe und die mich doch immer wieder ärgern.
    Die nerven mich schon beim Hochfahren. Noch bevor alles geladen ist, kommt die Meldung dass gstore.dll nicht geladen werden kann, und dass eine neuinstallation helfen würde - nur was war das überhaupt? Ein Blick in die Software hilft auch nicht weiter - da taucht es nicht auf. Da ich es nicht vermisse, hätte ich es gern weg.
    Das 2. ist ein Bankingprogramm von meiner Hausbank. Da kommt auch gleich beim Hochfahren, dass es nicht geladen werden kann. Kann ich gut verstehen, denn ich habe es ja eigentlich gelöscht. Aber ein Blick in die Software zeigt- es tummelt sich da immer noch und läst sich nicht entfernen, weil es nicht auf einen ordner nicht zugreifen kann. Also - zu blöd zum deinstalliern, oder was?
    Es gibt doch so tolle Programme - gibt´s das was. was mir helfen könnte?

  • Hallo,
    ich vermute ganz einfach irgendwelche Start-Einträge, die nicht entfernt wurden.


    http://www.mlin.net/StartupCPL.shtml


    Mit Startup kann man diese sehr schön entfernen. Einfach installieren und in der Systemsteuerung gibt es nun ein Icon namens Startup. Hier einfach die entsprechenden Einträge per Entfernung des Häkchens rausnehmen und schon sollten die Meldungen nicht mehr kommen.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Ich möchte mich für die vielen Tipps bedanken.


    Damit habe ich nicht nur meien Pc sauber bekommen (und sogar noch einen Tick schneller), sondern den von meiner Freundin gleich mit.


    Also vielen Dank! Habe eure Homepage auch schon "Gott und der Welt" empfohlen...

  • ;) Es ist zwar nicht meine Homepage, aber jeder Dank freut doch sehr :)


    Schön, wenn es geholfen hat.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)