Wichtige Dateileichen

  • Ich hab folgendes Prob mir hats vor 1-2 Wochen das System zerlegt. Irgend ne Datei die defekt war, kurz um hab ich schneel Win2000 drüber installed. Hat auch soweit alles gefuntzt bis mir aufgefallen is das Eigene Dateien wo ich den schönen Ordner Eigene Bilder drin hatte war alles wech. Darüber hinaus bin ich recht faul und hatte sehr viel aufm Desktop was auch alles futsch war. Hat mich sehr geärgert aber Lehrgeld is immer teuer. Dann hab ich mir son Prog besorgt zum Daten recovern. Ein paar wenige Dinge konnte ich retten. Nur is mir jetzt aufgefallen das meine Haupt-Festplatte total voll is. Bing! :idea: dacht ich mir da sind meine Daten. Aber puste Kuchen der Eigene Dateien Ordner hat 26gig aber finden tu ich nüscht........ pls Help :-)

  • Hallo,
    wenn Sektoren einer Festplatte überschrieben werden, sind die Daten weg. Nun kann es also sein, dass durch deine Überinstallation genau diese Sektoren überschrieben wurden und daher findest du keine Daten mehr. Manchmal darf man auch nicht nach "eigene dateien" suchen, sondern sollte eher nach Unterordnern suchen, denn der Ordner muss nicht mehr so heissen und deine Daten sind doch noch irgendwo.


    Mit welchem Tool hast du denn die Festplatte durchsucht?


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • "DooD" schrieb:

    Ich hab Pc Inspector File Recovery verwendet. Ich mein das wird wohl kaum noch gehn aber wieso is dann meine platte so voll?


    Du kannst auch noch mit GetDataBack testen, ob du Daten findest, allerdings ist das Tool nicht kostenlos und kostet um die 80€. Zusätzlich musst du dein Filesystem kennen, denn es gibt 2 Versionen für NTFS und FAT.


    Deine Festplatte ist so voll, weil gelöschte Daten nur oberflächlich gelöscht werden und erst beim Überschreiben derjeweiligen Sktoren werden die Daten zerstört. Da Dateistücken wild auf der Festplatte verteilt werden, um schnelleren Lese/Schreibzugriff zu haben, sind da natürlich überall Datenrückstände.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)